Riss im Carbonrahmen

Hallo zusammen

Ich bin seit einer Woche "stolzer" Besitzer eines Ultimate CF SLX 9.0 LTD. Leider wurde meine Freude beim Auspacken arg getrübt. Denn der Carbonrahmen weist einen rund 1cm langen Riss auf. Ich hab sofort reagiert und bei Canyon reklamiert. Jedoch noch keine klare Antwort erhalten. Hab schon ein paar mal dort angerufen, aber sie wimmeln mich immer ab mit der gleichen Ausrede, dass der dafür zuständige Mitarbeiter gerade am Telefon ist und mich so schnell wie möglich zurückrufen wird. Zurückgerufen hat noch keiner!

Dummerweise ist meine Grösse ausverkauft, leider auch beim Ultimate CF SLX 9.0 Pro. Was meint ihr? Ist es lebensgefährlich damit rumzufahren oder sieht es nur nach einem Schönheitsfleck im Lack aus? Was würdet ihr tun?

Gruss

riss.jpg

Zurückschicken - ganz egal ob das nun ein Schaden ist oder nur im Lack.

Es ist ein Mangel, und mangelhafte Ware akzeptiert man nicht.

Obs nun ausverkauft ist oder nicht - es gibt ja auch andere Modelle, da hängt ja nun nicht dein Leben dran dass du ein CF9.0 haben musst.

wäre sehr dumm das zu akzeptieren, selbst mit einem preisnachlass... also dranbleiben! du hast das recht auf deiner seite...

Ich finde das Fotos schwer zu beurteilen, die breite, runde Stelle könnte auch einfach nur ein Lackschaden sein.

Was die Vorredner geschrieben haben, würde ich grundsätzlich unterstreichen: Ein Mangel ist ein Mangel und Canyon muss da irgendwie drauf reagieren.
Andererseits hast du meines Erachtens aber auch ein wenig Glück im Unglück gehabt, da der Schaden am Oberrohr und damit an einer relativ wenig belasteten Stelle des Rahmens vorliegt. An anderen Stellen (Unterrohr, Kettenstreben, Gabel...) wäre ein ähnlicher Schaden sicher kritischer zu sehen.
Ich würde eine "offizielle" Einschätzung der Sache von Canyon abwarten. Wenn sie dir einen finanziellen Ausgleich anbieten, würde ich das nicht von vorneherein ausschlagen.
Wenn du innerhalb der nächsten ca. 2 Wochen nichts von denen hören solltest, dann einfach zurückschicken und vom Kauf zurücktreten.

@Leukipp

Hallo, laut Rücksprache mit unserem Leiter der Qualitätsabteilung kannst Du das Rad ohne Bedenken fahren. Nichtsdestotrotz hast Du Anrecht auf einen neuen Rahmen.
Du hast Dich mit Sicherheit schon via Hotline mit uns in Verbindung gesetzt? Hast Du schon einen Rückholschein bekommen?

Viele Grüße
Robert

Zurück