Riss im Steuerrohr :(

• Ersteller Ersteller punkrockhamburg
  • Erstellt am Erstellt am
Warum das, du hast nach 2 Wochen einen neuen Rahmen erhalten,:daumen: was willst du mehr. :rolleyes:
Übrigens das war kein Überlastungsriss sonder ein Produktionsfehler den Canyon inzwischen behoben hat. ;)
Für die Probleme mit der Gabel kann Canyon auch nichts dafür, da ist dann wohl der Herstellen der Gabel Schuld oder. :D

Wo ich das gerade hier lese, habe ein Grand Canyon 8.0 (2008) und hatte das selbe Problem vor 2 Wochen.
Das Bike eingeschickt und einen neuen Rahmen bekommen, wenn ich sowas hier lese, werde ich mir auf keinen noch ein Bike von Canyon holen.
Ich bin wirklich kaum gefahren, nur mal zur Arbeit oder ne kleine Tour an der Alster.
Ach ja, habe auch ne Reba Team.

Sonstige Probleme mit dem Bike:

Formula Oro K24: System war undicht an der Schelle zum Lenker befestigen (Karbon Lenker "angeätzt")

Reba Team: Lock out kaputt gegangen, die Gabel hat dann nur noch 2cm gefedert.

So jetzt hats meine Mamy auch erwischt

Anhänge

• IMG_6430 - Kopie.jpg
    IMG_6430 - Kopie.jpg
    56 KB · Aufrufe: 347
Is schon krass wie im oderen Eck die Werbung läuft und hier Bilder von ihren Bikes gepostet werden :p

Glaubt ihr, es macht Sinn mit dem netten Herrn am Telefon (durch Aufpreis) einen Carbonrahmen auszuhandeln?

auch mein Canyon hat es erwischt, Bj 2007 Yellowstone 5.0
Ich hatte es nicht mal selber gesehen, sondern es wurde bei einer Inspektion durch ne Werkstatt festgestellt.

bj20ejh8dp29kpfzg.jpg

Durch die 5 Jahre Garantie auf den Rahmen kann ich doch auf einen neuen Rahmen hoffen oder?

Ist typisch für die 2007er Modelle, da stimmten wohl die Toleranzbänder nicht und die Spannungen nach dem Einpressen des Steuerlagers war zu hoch. Reklamieren, Retourenschein kriegen, Einschicke, gibt nen neuen rahmen von Canyon.
Gruß
Schappi

Ich warte immer noch auf mein Yellowstone mit dem neuen Rahmen.

Letzte Woche hatte ich zwar schon einmal ein neues bekommen, aber Canyon war scheinbar nicht in der Lage die richtige Rahmengröße zu verbauen und haben mir einen S Rahmen angedreht...und das nach 2 Monaten Wartezeit.

Aber immerhin wurden aufgrund der langen Wartezeit einige Teile wie Bremsbeläge,Kette,Kassette und Kettenblätter kostenfrei erneuert.

Na mal schauen ob ich diesen Sommer nochmal Fahrrad fahren kann...

Zurück