Rissgefahr: Trickstuff ruft bestimmte Dächle-Bremsscheiben zurück

Rissgefahr: Trickstuff ruft bestimmte Dächle-Bremsscheiben zurück

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS83YzI3MGQ1NWE2ZGUxMGJhOGJjODliZTUwMGUzMzYyZDFmZWQ1ZTZlLmpwZw.jpg
Freiwilliger Rückruf für einzelne Modelle der bekannten Trickstuff Dächle-Bremsscheiben: Bei bestimmten Varianten der Bremsschreibe können sich Risse bilden. Hier sind alle Infos zum Rückruf.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rissgefahr: Trickstuff ruft bestimmte Dächle-Bremsscheiben zurück
 
wie kommst Du denn darauf , die MT8 Pumpe kostet zZt. ca. 130€ alleine der Bremshebel bei Trickstuff 99€ !!!
Ich hab mal die beiden Preise hier verglichen:
https://www.bike-components.de/de/Magura/MT8-SL-Bremsgriff-p66618/
https://www.bike-components.de/de/Trickstuff/Bremsgriff-fuer-Direttissima-p62713/

Nur der Hebel ist bei Magura mit 88,50 Eur jetzt auch nicht unbedingt so viel günstiger wie der Trickstuff mit 99 Eur.
(Und da sind wenigstens ein paar Kugellager dabei)
https://www.bike-components.de/de/M...ch-Adjust-f-MT6-MT7-MT8-MT-Trail-Carb-p57274/

Geht mir jetzt aber auch garnicht um den genauen Preisunterschied, eher darum, dass ich es unmöglich finde, einen Bremshebel dieser Preisklasse nicht reparierbar zu designen, und keine Ersatzteile dafür anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekommst du die denn noch her? Ich wollte die auch.... hae dann die RT-66 genommen.

Jetzt gar niergends mehr :heul: Fahre gerade vorne die Letzte und hinten schon TS.
Habe als Folgescheiben schon die Intend daheimliegen. Blöderweise, abgesehen vom Preis, hab ich gehört, das diese jetzt auch nicht mehr produziert werden :eek:

G.:)
 
Ich find es gut, dass Trickstuff diesmal den richtigen Weg geht und die Scheiben zurück ruft.
Beim letzten Mal haben sie ja gegen geltendes Recht verstoßen, das (und das dreiste Auftreten von Herrn Liedler) hat die für mich unkaufbar gemacht.

Jetzt werden die Produkte wieder interessant.
 
BTW: Wenn man als Hersteller in einem Forum, sei es hier, Pinkbike oder sonstwo einen Customer-Support anbietet, MUSS man so professionell sein und das gebashe und gehate einfach ausblenden und nur auf ernsthafte Fragen bzw. konkrete Probleme einzugehen. Wer das nicht kann, hat einfach den falschen Job und ist da fehl am Platze.

Wenn man aber z.b. auf konkrete Fragen auch eine konkrete Antwort bekommt, ist das schon ein sehr gutes Marketinginstrument. Nur so habe ich z.b. die Produkte von Trickstuff kennengelernt, seitdem gibts keine anderen Bremsbeläge mehr. Das nur als Beispiel.
 
Wenn sie nicht so sackviel kosten würden, dann hätte ich schon 10 auf Lager daheimliegen :D
Hab mir jetzt noch welche zu Weihnachten gewünscht ;)

G.:)
Ist zwar voll offtopic, aber hast Du die Intend schon einmal getestet? Bist Du zufrieden? (Selbst wenn es die nicht mehr geben sollte, lassen sich die Erfahrungen wohl auf die Brakestuff Punch übertragen, schätze ich.) Nicht dass ich an meinen Dächle HD irgendwas auszusetzen hätte, aber man ist ja immer neugierig.
 
Ist zwar voll offtopic, aber hast Du die Intend schon einmal getestet? Bist Du zufrieden? (Selbst wenn es die nicht mehr geben sollte, lassen sich die Erfahrungen wohl auf die Brakestuff Punch übertragen, schätze ich.) Nicht dass ich an meinen Dächle HD irgendwas auszusetzen hätte, aber man ist ja immer neugierig.

Kann bis jetzt nichts aus eigener Erfahrung sagen. Nur Erfahrungen aus Freundeskreisen. Denke die Punch ist ansich identisch.

G.:)
 
Ist zwar voll offtopic, aber hast Du die Intend schon einmal getestet? Bist Du zufrieden? (Selbst wenn es die nicht mehr geben sollte, lassen sich die Erfahrungen wohl auf die Brakestuff Punch übertragen, schätze ich.) Nicht dass ich an meinen Dächle HD irgendwas auszusetzen hätte, aber man ist ja immer neugierig.
Hi, falls es dich interessiert was ich zu der Brakestuffscheibe zu sagen habe, meld dich.
 
Ich hab heut meine beiden Scheiben umtauschen lassen. Die Austauschscheiben erhält dann im Frühjahr meine Freundin und ich hol mir dann neue UL Scheiben.
Das ganze war sehr unkompliziert.
 
Zurück
Oben Unten