Ritchey OEM Teile (Lenker): günstig weil schwer oder weil minderwertig?

Registriert
6. August 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich rüste gerade mein altes Hardtail zum Alltagsrad um (die alte Starrgabel rein, Semi-Slicks usw...), und da der Lenker auch schon einiges auf dem Buckel hat will ich den auch gleich mit wechseln.

Ich will mir gerade einige Sachen fürs neue Rad bestellen und der Händler bietet auch für kleines Geld neue OEM Lenker von Ritchey an.

Sind die so günstig, weil sie einfach verarbeitet und schwer sind (und damit auch hoffentlich stabil), oder sind die einfach nur minderwertig, schlechtes Material und schlechte Verarbeitung?

Ich brauche keinen Hochleistungslenker, wenn der schwerer ist stört das bei diesem Rad nicht wirklich, nur instabil und bruchgefährdet sollte er nicht sein.

Gruß
kommat
 
OEM Ware ist dieselbe Ware, wie im regulären Verkauf. Natürlich ausgehend vom selben Produkt mit identischer Bezeichnung. Der Unterschied liegt darin, dass meist keine originale Verpackung dabei ist. Außerdem sind die Teile für Großabnehmer gedacht, die diese auch an Bikes schrauben.
Wenn du bei den bekannten Billig-Discountern im Netzt bestellst bekommst du sehr oft OEM Ware. War und ist bei mir fast immer so.

Gruß Walu
 
Hi, da hast du ja z.T. Recht, es gibt aber auch OEM Ware, die man im Aftermarketbereich garnicht zu kaufen kriegt, also kann man die dann auch nicht mit einem gleichnamigen Produkt aus dem Aftermarketbereich vergleichen.

Gruß
kommat
 
Zurück