Ritchey Outback - Ein Spontan[A]ufbau

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Re: Ritchey Outback - Ein Spontan[A]ufbau
Setzen sich so Reifne nicht mit Sankörnern zu, schleudern's durch die Gegend und machen komige Abrollgeräusche?
 
Die Baustelle
Anhang anzeigen 1431269LRS/Reifen ist fertig geworden.

Den LRS aus Novatec 791/792 Naben, DT Swiss XM421 Felgen und Sapim D Light 2.0-1.65-2.0 Speichen
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habe ich um 10gr. erleichtert.
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Ein paar Ventile aus der Restekiste,
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die Tufo Speedero (428 und 433 gr.) dazu
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und fertig sind die Laufräder.
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Das Profil der Reifen sieht ganz tauglich aus. Die Tubeless-Montage war recht simpel. Ihr kennt das ja: Kompressor-plopp-plopp-plopp-80ml Dichtmilch über das Ventil-schütteln-abwechselnd auf die Seite legen-alles dicht-Stolz auf die Brust klopfen.

Der Speedero sieht toll aus und ein plus für schwarz (so langsam kann ich skinwall nicht mehr sehen)

Hast Du für XM421 die Unterlegscheiben für die Nippel verwendet?
 
Der Speedero sieht toll aus und ein plus für schwarz (so langsam kann ich skinwall nicht mehr sehen)
Das geht mir genauso. Ich habe den Thundero ja noch in Tanwall im Regal. Der wird noch montiert, vielleicht am grünen Kepler, dann ist aber auch erstmal gut.
Hast Du für XM421 die Unterlegscheiben für die Nippel verwendet?
Ich habe den LRS bei Kleinanzeigen gekauft, Tubelessband von Schwalbe war drauf, sah jungfräulich aus, ich habe es daher drauf gelassen.
 
Welcher Tufo ist gröber: der Speedero oder der Thundero?
Bis jetzt waren beide sehr sanft zu mir.
Der Thundero hat gröberes Profil.
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Langes Wochenende und kommst zu nix. Zum Glück ist seit heute wieder Homeoffice.
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Du ziehst das echt wieder konsequent durch mit den ST-5700/ST-5703 und 9fach MTB-Schaltwerk? :)
Als Bremsen TRP Spyre oder BB7 Road?
Lenker: Vielleicht flarefreie Hoods: Profile Design DRV/GMR 120.....
Ja, klar. Mehr als 10-fach brauche ich hier nicht. Als Ex-Monarch fange ich aber natürlich erst bei Ultegra an...
Schalthebel ST-6700
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Die hatte ich noch in der Bevorratung. Ist auch ganz gut so, wenn man sich die Preise auf den Gebrauchtmärkten so anschaut. Schaltwerk wird entweder ein gebrauchtes XTR 972,
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oder ein neues XT 772.
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Wahrscheinlich nehme ich aber eher das schwarze XTR Schaltwerk.
Dazu eine 10-fach XT Kassette.
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Bremsen, auch aus der Bevorratung TRP Spyre
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dazu gibt es neue Bremsscheiben von Trickstuff und neue Beläge von Jagwire.
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Kurbel wird eine X9 von Truvativ,
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mit einem 38er DM Kettenblatt von Garbaruk
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gecleant sieht es dann so aus.
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Der Vorbau kommt zu Testzwecken erst mal von Tune, 100mm Geiles Teil.
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Lagerschalen von SRAM, die Tandemversion in schwarz
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Alles mal zusammen gesteckt
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Hier und da noch ein wenig Fett dazu
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und fertig ist das Laufrad.
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Endlich Bilder vom werdenden Rad, nachdem dieser Thread hier fast den Gravelreifenfaden abgelöst hatte :D...

Sehr schön!

Wenn schon rein mechanische Shifter, vielleicht mal semihydraulisch probieren?

Da hats was Feines mit 4 Kolben und farblich passenden Einstellrädchen...:

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