Ritchey Ultra 50th Anniversary Frame: Back to the Beginning

Anzeige

Re: Ritchey Ultra 50th Anniversary Frame: Back to the Beginning
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tpossi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich finde sowohl die Form, als auch die Lackierung optisch überhaupt nicht schön.
 
Ist scheinbar auch kein besonderer Rohrsatz, sonst wäre es irgendwo erwähnt.
Heizungsrohr ist eben günstig, jedoch auch schwer :p
Ist eben ein ganz nettes Teil. 500€ fände ich noch ok weil es irgendwie ,von der Optik her, besonders ist.
Vielleicht bietet der Rahmen wenigstens ein bisschen Komfort gegenüber einem Alurahmen.
Ich tue mich mit Preisen von HT Rahmen sowieso schwer, keine Lagersitze am Hinterbau, die Diamantform über 100 Jahre alt ( Da muss keiner was neues erfinden) ,die Materialkosten und der Fertigungsaufwand sollten auch nicht sonderlich hoch sein. Leichte Carbonrahmen mal ausgenommen.
 
Geiler Rahmen. Was ihn aber völlig entwertet, ist die unverschämte Abzocke, die damit verbunden ist.

Sorry to say so, aber so ist es eben.
Entwerten = Wenn man den Rahmen billig verramschen würde.

Das passiert hier aber nicht. Sag halt einfach, dass dir persönlich der Preis zu hoch ist.
 
Ist eben ein ganz nettes Teil. 500€ fände ich noch ok weil es irgendwie ,von der Optik her, besonders ist.
Vielleicht bietet der Rahmen wenigstens ein bisschen Komfort gegenüber einem Alurahmen.
Ich tue mich mit Preisen von HT Rahmen sowieso schwer, keine Lagersitze am Hinterbau, die Diamantform über 100 Jahre alt ( Da muss keiner was neues erfinden) ,die Materialkosten und der Fertigungsaufwand sollten auch nicht sonderlich hoch sein. Leichte Carbonrahmen mal ausgenommen.
Ein Stahlrahmen ist nicht von Haus aus komfortabler als Alu


Kosten für das Material und Fertigungsaufwand das kann dir nur Tom selbst beantworten
Der Preis liegt aber im üblichen Rahmen

Mach mal einen Rahmenbaukurs, dann siehst du was an Arbeit hinter einen vermeintlich einfachen Diamatrahmen steckt
 
Ein Stahlrahmen ist nicht von Haus aus komfortabler als Alu


Kosten für das Material und Fertigungsaufwand das kann dir nur Tom selbst beantworten
Der Preis liegt aber im üblichen Rahmen

Mach mal einen Rahmenbaukurs, dann siehst du was an Arbeit hinter einen vermeintlich einfachen Diamatrahmen steckt
Ich habe in meinem Leben als Mechaniker in verschiedenen Bereichen, als Karosseriebauer, Anlagenbauer und Werkzeugmacher gearbeitet. Ein Rahmen ist nichts besonderes wenn man die Rahmenlehre fertig hat und schweißen kann.
 
Ich habe in meinem Leben als Mechaniker in verschiedenen Bereichen, als Karosseriebauer, Anlagenbauer und Werkzeugmacher gearbeitet. Ein Rahmen ist nichts besonderes wenn man die Rahmenlehre fertig hat und schweißen kann.
Richtig dennoch brauchst du eine gewisse Zeit, Vorrichtungen, Werkzeug und Material
Und natürlich die Skills um das zu tun
 
Zurück
Oben Unten