Ritchey Venturemax fährt den jemand?

ich auch! 46er Breite. Bin auch begeistert. Liegt gut in der Hand!

img_7024-jpg.576007
 
Wie messen die den lenker??? Zwischen mitte-mitte und außen-außen können doch nicht 12,5cm liegen?

Mitte-Mitte / Außen-Außen:

40 / 52,5cm
42 / 54,5cm
44 / 56,5cm
46 / 58,5cm
 
Wie messen die den lenker??? Zwischen mitte-mitte und außen-außen können doch nicht 12,5cm liegen

Außen-außen wird bei Lenkern mit ausgestellten Lenkerenden üblicherweise im Unterlenker gemessen. Bei ihren anderen Lenkern ist noch ein bemaßtes Bild in der Produktbeschreibung, hier leider nicht. Trotzdem: Guck dir den Lenker in der Frontansicht an, das erklärt den Breitenzuwachs.

https://ritcheylogic.com/media/cata.../br_rd_wcs_venturemax_blatte_my2017_front.jpg
 
Ich glaube die Breite bezieht sich auf den oberen Bereich, quasi Oberlenker bis zum knick.
Zitat Ritchey:
the VentureMax is measured at the initial bend rather than at the hood
 
das bild ist echt gut in der perspektive.
da sieht man schön dass die bremsgriffe nicht zu schräg stehen wie leider bei vielen dirt drops
 
Das mit den schräg stehenden Bremsgriffen ist mir noch garnicht wirklich aufgefallen :rolleyes:
Greift sich das noch bequem an den Bremsgriffen?
Wenn man unterlenker fährt ist die Bremse nicht zu erreichen, oder?
 
Ich habe mit Venturemax auch keine Probleme, Langzeiterfahrung fehlt aber noch. Ich hatte jetzt das Rad von Flat auf Drop umgebaut, da ich gelegentlich auch Probleme mit Einschlafen beim rechten Hand gehabt habe. Seitdem ich aber im Sommer auf meinem Rennrad mit Einstellen der Lenker und STI mich auseinander gesetzt habe, fahre ich damit sehr zufriedenstellend und möchte Drop-Lenker nicht mehr missen. Venturemax ist noch leicht nach hinten gebogen (Backsweep), was in der Theorie noch ein wenig ergonomischer sein sollte. Venturemax habe ich nur wegen Lenkerendschalter gekauft, ich brauchte unten am Lenker mehr Platz. Es war bereits FSA Omega Compact probeweise montiert, was unten nur 44mm Abstand hätte und es war mir unten zu schmall, da der ungewünschte Kontakt zwischen Lenkerendschalter und Knien bei so wenig abstand im Wiegetritt schon sehr wahrscheinlich zu erwarten wäre. Von Venturemax hat mich erstmal der Knick im Unterlenker abgeschreckt, aber ich glaube es war die-andis, der hier sagte, dass der Knick nicht stört und dort ganz gemütlich zu greifen wäre, was ich jetzt auch meinerseits bestätigen kann. Weiterhin stehen die Bremsgriffe zwar auf den Bildern weit vom Lenker, aber ich komme in der Unterlenkerhaltung ohne Probleme auf die Bremsgriffe. Ich denke die Bilder täuschen hier ein wenig aufgrund des kleineren Drop.
 
Zurück
Oben Unten