Ritchey Venturemax fährt den jemand?

ohhh ja. wenn der lenker aber wirklich so gut verkauft wird wie es hier den anschein hat, könnte ich mir vorstellen das ritchey nachlegt.
schön wärs
 
ohhh ja. wenn der lenker aber wirklich so gut verkauft wird wie es hier den anschein hat, könnte ich mir vorstellen das ritchey nachlegt.
schön wärs
Na ja, den 46 kriegt man schon eher schwierig, WCS gibt´s manchmal, ist aber auch ein gutes Stück teurer als der Comp. Und vom Gewicht ist da nicht viel um denke ich...
Hab schon überlegt, ob ich nicht einen aufpoliere...und dann an mein Spot...
 
velo orange grand cru rando bis 50!

"Der Bessere ist der Feind des Guten" Guckstu hier

1841979-wh5yzsj5me7w-img_3561-large.jpg


Genau den VO hab ich hier verbaut. Und bis dato das Beste an Dropbar für mich für diesen Zweck. Aber der Venturemax gefällt halt, weil der Drop zur Untenlenkerposition nicht so groß ist. und da führt dazu, dass ich den öfter nutze, beim VO praktisch kaum...
 
Die unterlenkerposition nutze ich gern nur auf den STI finde ich es nicht so angenehm.

Überlege was man tun könnte das der bereich wo die Hand aufliegt etwas gerade ist :confused:
 
Die unterlenkerposition nutze ich gern nur auf den STI finde ich es nicht so angenehm.

Überlege was man tun könnte das der bereich wo die Hand aufliegt etwas gerade ist :confused:

Vielleicht STI ein wenig höher montieren, oder auch Lenker leicht nach oben drehen. Kannst Du mal bitte Foto von der Seite machen, wie es momentan montiert ist.
 
Vielleicht STI ein wenig höher montieren, oder auch Lenker leicht nach oben drehen. Kannst Du mal bitte Foto von der Seite machen, wie es momentan montiert ist.

Die Option höher zu gehen hätte ich noch, so lange noch kein neues Lenkerband drum ist, nur ich glaube das sind sie zu hoch bzw. ich komme im untergriff dann nicht mehr so gut an die Bremse.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTI2LzIxMjYzNDItbHNrbXN2aTNlb3VkLWJyZW1zc2NoYWx0aGViZWwyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Danke, sieht man leider nicht so genau. Ich montiere der Rennlenker so, dass Oberlenker leicht nach oben zeigt und mit Vorbau (soweit Vorbau ca. 6° nach unten geneigt ist) eine Linie bildet. Sprich der Oberlenker ist ca 10° nach Oben gerichtet. Ferner werden STI (ggf. Bremshebel) mit Oberlenker auch so montiert, dass die eine Linie bilden. Sieht Optisch gut und ich finde der Position als sehr angenehm. Bei Venturemax war es nicht einfach zwischen bei mir genutzten Griffen und Oberlenker eine Linie zu bilden. Ich habe die Griffe ein paar Millimeter höher montiert und bin so sehr zufrieden. Man die Griffe/Sti auch höher montieren, wird weniger ansehlich, aber auch menche Profis machen es (siehe hier https://cdn-cyclingtips.pressidium.com/wp-content/uploads/2016/01/2N4A4855.jpg und hier weitere Bilder https://cyclingtips.com/2016/01/bikes-of-the-2016-world-tour/), die Hauptsache es passt.

Ein Bild sagt mehr als tausend worte, so sieht es momentan bei mir:
437817-jct2mgyl4na7-dsc03282-large.jpg


Also, ich würde empfehlen, falls man sich im Obergriff seitlich wohl fühlt, Lenker so belassen und STI ein Stück höher drehen, zuerst so ca 5-10mm. Falls man schon in Oberlenkergriff seitlich sich unwohl fühlt, dann würde ich erst Lenker höher Drehen (aber nicht mehr als 10-12°) und dann erst STI.

Gruß
Georg
 
Mein Problem ist das die ja nicht wie bei einem Standarlenker gerade stehen sondern etwas eigendreht. So liegt die Hand auf der "Kante" die nach oben steht und nicht mehr auf der der auflage die dafür gedacht ist.
 
Ok, verstehe. Am Anfang dachte ich, die geneigte Stellung kann mir Probleme bereiten, aber kam damit gut klar. Vielleicht schaffen die Handschuhe eine Abhilfe, oder die Regel Nummer 5 von Velominati ;) Ansonsten wäre da wahrscheinlich nichts mehr zu machen.
 
Ich habe ihn nun montiert. Zwar nicht auf dem Escapade, sondern auf meinem alten Giant. Greift sich fein, finde ich. Ich werde aber sicher noch auf ein dünneres Lenkerband wechseln.
IMG_20170409_171141.jpg
IMG_20170409_171127.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170409_171141.jpg
    IMG_20170409_171141.jpg
    393 KB · Aufrufe: 1.639
  • IMG_20170409_171127.jpg
    IMG_20170409_171127.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 1.683
dann schliesse ich mich mal an, Venturemax WCS 46 cm und Kleinteile sind schon da:

EVO1.jpg


EVO2.jpg


Anbauteile.jpg



Fehlt noch die BB7 und dann wird getestet :winken:
 

Anhänge

  • EVO1.jpg
    EVO1.jpg
    394,9 KB · Aufrufe: 1.582
  • EVO2.jpg
    EVO2.jpg
    346,6 KB · Aufrufe: 1.598
  • Anbauteile.jpg
    Anbauteile.jpg
    343 KB · Aufrufe: 1.615
Zuletzt bearbeitet:
@-zor- was wiegt denn der WCS in 46cm? Würde mich mal interessieren, ob das signifikant weniger ist als beim Comp....leider findet man nirgends Gewichtsangeben (oder ich hab sie nicht entdeckt :cool:)
 
laut Bike24 -290g zu -350g aber ich werde ihn heut nachmittag mal wiegen.

naja sub 10 wird es auch damit nicht :D
 
Ich habe nachdem ich die STIs einwenig neu ausgerichtet habe, heute nochmal eine Testrunde mit dem Venturemax gedreht. Bin immer noch begeistert. Viele angenehme Griffpositionen. Werde in den nächsten Tagen das Lenkerband wickeln.

attachment.php
Ist das nicht Hiesfeld an der Mühle? Wo kommst Du denn her vielleicht können wir ja mal zusdammen eine Tour starten? Schönes Bike :daumen:

Gruß Maik
 
Zurück
Oben Unten