Ritzel/Freilauf

Hey Leute,
ich will mir das Fahren ein wenig „erleichtern“ bzw. schwerer machen. Ich habe hinten 12Z und vorne 18Z Freilauf. Hinten wird es kaum was kleineres geben und vorne nichts größeres, was kann man tun damit man einen schwereren Gang bekommt? Strengt an wenn man in so nem kleinen Gang irgendwohin fährt, dauert ewig... :(

bin für Tipps dankbar

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hinten 10: http://www.al4bikes.com/b2c/index.php?page=pp_producto.php&md=0&ref=22150.01610
Vorne 22: http://www.al4bikes.com/b2c/index.php?page=pp_producto.php&md=0&ref=pi%F1on+rec3ACS

Der ACS dürfte sicher nicht der Hit sein. Ob die Kette dann noch unter dem Schutz verschwindet bzw das alles passt ist anzuzweifeln.
Letztenendes hast Du aber ein Spezialrad um Hindernisse zu überwinden und nicht um Distanzen zu überbrücken. Man hat sich bei der Übersetzung schon was gedacht. Wäre ja schade drum wenn Du zwar 5 Minuten eher am Spot bist aber da keinen Spaß mehr hast...

hehe da hast du recht, ich glaube mir wird schon das mit dem 10er Ritzel hinten reichen. die seite kannt ich bis jetzt noch nicht. vielen dank

kannst du mir welche sagen? ich find welche die das angeblich anbieten, aber auf deren seiten bieten die keine monty produkte an. ich kenne sonst keine :(

fahr lieber mit ner vernünftigen übersetzung wie du sie nun hast . ich geh davon aus du fährst nen 20zoll rad bei der 18 zu 12 übersetzung. fahr nächstes mal zum spot früher los , hab dort spaß. gibt nichts schlimmeres als das rad ins negative zu verändern. wenn nen auto hast fahr damit zum spot . fahr mit bus und bahn falls du nen ticket hast dafür oder bau nen hollandrad um mit spezialanfertigung das dein trialbike ,,schleppen" kannst , wie der martin alias zoocontrol es gemacht hat . finde ich persöhnlich die beste alternative zum ewigen trampeln.

Ja, 18-10 macht wirklich nur auf dem Weg zum Spot sinn,ich kann mir nicht vorstellen,dass damit anstädig zu trialen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück