Ritzel wechseln

SoBe

Helmut Newton
Hi Leutz!
Hab' mal wieder eine Frage, die technisches Verständnis erfordert. ;) Ich hab' gestern meine neue Kette drauf gemacht, bin ein bischen gefahren und hab' gemerkt, dass die Kette immer ein bischen springt und "durchrutscht". Renn Maus (man dankt :D) hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass man auch ein neues Ritzelpaket braucht.
Ich wil das jetzt aber nicht schon wieder in den Laden geben und wollte mal wissen, ob das ein epischer Akt ist, dieses zu wechseln. Wie macht man das? Worauf muss man achten? Und was für spezielles Werkzeug braucht man? :confused:
Danke für eure Antworten! :daumen:

Gruß
:bier:
Sobe

Original geschrieben von Sobe
...Ich hab' gestern meine neue Kette drauf gemacht, bin ein bischen gefahren und hab' gemerkt, dass die Kette immer ein bischen springt und "durchrutscht". ....

Joo, dann werf noch eine neue Katte drauf, dürfte platt sein.

Wie, dürfte platt sein??? :confused: 'Ne neue Kette soll platt sein? Ich hab' jetzt sowieso so'n bischen Brass: Hab' jetzt eine neue Kassette drauf und meine neue Kette, und sie rutscht immer noch durch!!! :mad:
Woran kann das liegen???

Anscheinend bist du mit der neuen kette und der alten casette schon ein bisschen gefahren. dabei hat die casette die kette soweit zerstört, dass sie net mehr sauber auf ner neuen casette läuft.
jetz brauchste auch noch ne neue kette(schonwieder, ich weiß) damit es wieder richtig läuft.
kette und casette sollte man immer zusammenkaufen, dann kann dieses problem nie auftauchen!!!

sag mal rutscht deine kette vorne oder hinten durch??? vielleicht brauchste neue kettenblätter, aber nur wenn sie vorne durchrutscht.

du solltest jedenfalls erstmal net fahren, bis ne neue kette druff is. sonst wirkt das wie ein teufelskreis!!!

cya $ucker

Anscheinend bist du mit der neuen kette und der alten casette schon ein bisschen gefahren. dabei hat die casette die kette soweit zerstört, dass sie net mehr sauber auf ner neuen casette läuft.

??
Kann ich mir nicht vorstellen, so schnell leiern auch keine Ketten aus.
Fährst du zufällig eine 8-fach Kette mit einer 9-fach Kassette oder andersrum?
Sonst wüsste ich auch keine Erklärung. Aber wenn du mit der neuen Kette auf der alten Kassette nicht groß gefahren bist, kann die kette auch noch nicht platt sein !

Also, erst mal danke! Aber das Problem hat sich eigentlich aufgelöst. Ich bin gestern einfach nochmal ein bischen durch die Gegend gefahren, und nach einiger Zeit lief die Kette ohne Probs über die Kassette. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich hab' mir gedacht, dass sich die beiden erst mal ein bischen aneinander anpassen müssen (sozusagen a bissel kuscheln :D), um problemlos zu laufen. Scheint wirklich alles in Ordnung zu sein, da ich gerade auch ohne Schwierigkeiten zur Arbeit gefahren bin. Na, ja - auf jeden Fall bin ich wieder glücklich!!! :D

Gruß
:bier:
Sobe

Zurück