Rize or Remedy

tommyboy

Est. 1976
Schönen guden Tach,

Ich fahre nachher ein Rize Carbon 2 mal zur Probe, weil ich nach längerer Pause wieder heizen will. Das Carbon kommt zwar nicht ins Schlafzimmer, aber wen es gut ist, dann evtl. das Rize 4L.

Im Raum steht noch das Remedy 8, dass müsste ich dann auch mal testen.

Nun stellt sich mir die Frage, wie das mit der Lefty ist? Ich bin nicht der Konditionsfuchs und fahre eigentlich nur hoch, in der Hoffnung sehr schnell wieder unten zu sein. Wenn ich dann runter fahre, dann gerne schnell und ruppig.

Hat jemand Erfahrung mit Lefty bspw. Trails in den Bergen, steile Abgänge und die teilweise damit verbundenen Sprünge?
Ich bin mir halt nicht sicher, wie das die Lefty wegsteckt und ob es die richtige Gabel ist, wenn es mal ruppig wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ciao,
tommyboy

Um die Lefty brauchst du dir keine Sorgen zu machen
wenn dir 130 oder falls du das neue holst 140mm reichen.
Vor ein paar Jahren wurde die Lefty sogar im Downhill gefahren,
von der Steifigkeit steckt sie die meisten Konkurrenten locker weg, das Ansprechverhalten ist dank Rillenlager super und vom Gewicht kommt eh keine
andere ran.
Allerdings hat das Remedy 150mm Federweg was das Fahrwerk natürlich etwas Schluckfreudiger macht.
Kauf das Bike auf dem du dich wohler fühlst.

Bin gestern das Rize Carbon2 gefahren...es wird das Rize 4L, weil Carbon mag ich nicht. Ist aber meine Entscheidung. Es mag viele Gründe für Carbon geben, aber ich bleibe bei Alu.

Vielen Dank Haborym666

Ciao und Gruss,
tommyboy

Sushi,

Zum Remedy ist zu sagen, dass ich schon draufgesessen habe und eine kleine Runde gedreht habe. Es ist sicherlich kein schlechtes Bike. Aber das war schon ein anderes Gefühl. Nicht weil ich was gegen das Remedy hätte, aber ich habe mich auf dem Rize sehr wohl gefühlt. Bei mir ist das so, wenn mir die Hose passt, auch wenn es die erste Hose ist, die ich anprobiere, und ich fühle mich wohl, dann kauf ich die, ohne gross nach anderen Hosen zu suchen. Das sind wohl Bauchentscheidungen.

Verurteilt mich nicht :heul:

;)

Ciao und Gruss,
tommyboy

Sushi,

Zum Remedy ist zu sagen, dass ich schon draufgesessen habe und eine kleine Runde gedreht habe. Es ist sicherlich kein schlechtes Bike. Aber das war schon ein anderes Gefühl. Nicht weil ich was gegen das Remedy hätte, aber ich habe mich auf dem Rize sehr wohl gefühlt. Bei mir ist das so, wenn mir die Hose passt, auch wenn es die erste Hose ist, die ich anprobiere, und ich fühle mich wohl, dann kauf ich die, ohne gross nach anderen Hosen zu suchen. Das sind wohl Bauchentscheidungen.

Verurteilt mich nicht :heul:

;)

Ciao und Gruss,
tommyboy

Nein ich verurteile keinen, ist bei mir auch nicht anders, das Bauchgefühl entscheidet und das Rize ist auch ein tolles Bike;). Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Gruss Marco

Warum verurteilen?
Du hast auf 2 spitzen Bikes gesessen und dich für
das entschieden was dir persönlich am besten gefiel ist doch ganz normal.

Hast du schon bestellt? Falls nein könntest du noch auf das neue Modell warten
das sollte Anfang Oktober ausgeliefert werden und hat 10mm mehr Federweg.

Hallo,

das mit dem Verurteilen meinte ich als Witz.

Ich bringe gleich das Rize zurück zum Händler und sage ihm beim 4L zu, welches im Laden steht...in weiss...hmmm. lecker!

Ich brauche das neueste Modell nicht und ausserdem habe ich 20% Rabatt ausgehandelt, weil er es als Auslaufmodell verkauft. Für mich ist das dicke ausreichend.

Hach, was freu ich mich...Dreck, Schlamm, Sauerei, Spass...wie beim Sex. :daumen:

Danke und Gruss,
Tommaso

Zurück