Roadrat oder Escapade?

Registriert
21. August 2009
Reaktionspunkte
4.289
Ort
Berlin
Hallo liebe Cotic Community.
Ich würde mir gern einen schnellen Daily Commuter mit eher entspannter, aufrechter Sitzposition aufbauen. Nur leider kann ich mich zwischen beiden Rahmen nicht entscheiden. Ich würde beide Rahmen mit Riserbar mit 16 Grad backsweep aufbauen, da ich ziemliche Probleme mit der BWS und den Schultern habe. Also kein Dropbar.
Was sagt ihr? Roadrat oder Escapade? Aktuell denke ich, dass das Escapade die bessere Wahl wäre, da das OR kürzer ist und ich somit weniger gestreckt sitzen sollte.
Ich bin 184cm mit 85er SL. Bei beiden Rahmen sollte L die richtige Größe sein, oder?
Ich danke euch für euren Input.
 
Heho,
kennst du passende Maße für dich in Sachen stack und reach, Sattelhöhe etc? Dann könnte Dir anbieten, meinen 4" Riser mit 15° Backsweep vom Fatty ans Roadrat zu schrauben und zu messen.
Sonst fahre ich einen knapp 2" riser mit weniger backsweep und 105 mm Vorbau. Das ist schon leicht gestreckt, wäre aber mit kurzem Vorbau wiederum recht gemütlich.

Bin zwar nur 180 cm, aber mit 84 cm SL und langen Armen und ich weiß zwar, dass reine Nummern nicht der Weißheit letzter Schluss sind, aber ich komme mit Rahmenkäufen nach stack und reach ganz gut klar.
GGfs. hilft dir das weiter, oder du bist zufällig demnächst mal in der Nähe von Bonn...
 
Zurück
Oben Unten