Robuster Ersatz für Pushloc-Hebel

Registriert
19. September 2010
Reaktionspunkte
482
Ort
München <-> Würzburg
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem robusten Ersatz für den leider lumpigen Sch**ß von RockShox mit Kugelschreiber-Mechanik im Inneren.
Also konkret soll nur der Hebel ersetzt werden, der Rest funktioniert ja..

2032395-i8f2r3eew804-20160705_165656-large.jpg


Gibt es da was brauchbares, möglicherweise nicht allzu teures?
 
Die Hebeleinheit von Manitou ist top und funktioniert seit dem Einbau ohne Probleme (allerdings auch mit Manitougabel).

Ist seit 8 Monaten in Nutzung und funktioniert wie am ersten Tag.
Dieser Hebel sollte sich ggf. auch für eine RS Gabel nutzen lassen.
Müsste man mal probieren ob dies vom Weg passt und dieser dann ordnungsgemäß einrastet und sich auch wieder lösen lässt.

Hier mal ein Bild aus dem Netz!
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    12,5 KB · Aufrufe: 219
Bei der alten gibt es nichts mehr fit zu machen. Eine Fahrt im Regen und das lumpige Ding war erledigt.

Der Manitou sieht irgendwie sehr schwer aus..

Der OneLoc sieht nicht schlecht aus. Mal sehen obs mir das Mehrgewicht wert ist ;) Hab jetzt erstmal wieder die normale Motion Control drangemacht..
 
normal sollte das aber auch nicht sein, dass das ding bei regen nicht mehr tut. hast mal geschaut, wie das ding genau funktioniert und warum es hakelt? ich hab den pushloc sprint zweckentfremdet und der hebelweg geht nicht bis zur einrastfunktion. daher hab ich das thema nicht
 
Ja das hakelt weil es ein billiger Scheißmechanismus aus nem 0815 Kugelschreiber ist in Weichplastikausführung.

Ein Körnchen Dreck drin und dat Dingen kannste den Hasen geben. Wirklich, da haben die sich wieder selbst übertroffen..
 
Zurück
Oben Unten