Rock Ring für Xt Kurbel ??

Da gehen alle 4-Loch Rockringe mit 104er Lochkreis. Davon gibts fast von jedem Hersteller einen, den empfohlenen von NC-17 würde ich nicht nehmen, da er offen ist und die Last ungünstiger verteilt als ein geschlossener. Bei Ebay gibts immer welche, ich hab ne Weile den von FSA gefahren und war sehr zufrieden damit. Hab ihn nur getauscht, weil ich jetzt einen Stahlreiter RR dran hab. Brauchst eben längere Kettenblattschrauben und musst auf die passende Grösse achten, von FSA gibts schon für ca 13 Euro nen neuen PC RR mit Schrauben aber bis maximal 34er Kettenblatt.

dioXxide schrieb:
Da gehen alle 4-Loch Rockringe mit 104er Lochkreis. Davon gibts fast von jedem Hersteller einen, den empfohlenen von NC-17 würde ich nicht nehmen, da er offen ist und die Last ungünstiger verteilt als ein geschlossener. Bei Ebay gibts immer welche, ich hab ne Weile den von FSA gefahren und war sehr zufrieden damit. Hab ihn nur getauscht, weil ich jetzt einen Stahlreiter RR dran hab. Brauchst eben längere Kettenblattschrauben und musst auf die passende Grösse achten, von FSA gibts schon für ca 13 Euro nen neuen PC RR mit Schrauben aber bis maximal 34er Kettenblatt.
Ich hab ihn so verstanden, dass er zusätzlich zu den drei Kettenblättern einen Rockring fahren möchte, und dann passt der NC-17 schon. Und in dem Fall wäre unabdingbar, dass der Rockring auf einer Seite geöffnet ist, es muss ja Platz für den Kurbelarm sein. Hast Du den NC-17 schon mal in der Hand oder montiert gehabt?
Wenn er natürlich das größte Kettenblatt gegen einen Rockring tauschen will, passt der NC-17 natürlich nicht, da gibt es besser Alternativen. BCD (Bolt Circle Diameter, Lochkreisdurchmesser) 104 mm, 4-Arm stimmt.

Gruß Curtis

SIDDHARTHA schrieb:
Also der alte Truvativ Alu ist zwar nciht offen aber sehr weit gekröpft mit ein paar Spacern dazwischen würde der sicherlich auch gehen :daumen:
Versteh ich jetzt net ganz, interessiert mich aber.
Kannst Du das mal genauer ausführen, Spacer wo? Wo kann man den Abstand zwischen Kurbelarm und größtem Kettenblatt + zusätzlichem Rockring mit Spacern einstellen? :confused: Wie meinst Du gekröpft, ausgefräst oder tatsächlich gebogen, hast Du evtl. ein Bild?

Gruß Curtis

Er meint, die Spacer zwischen größtem Kettenblatt und Rockring, damit dieser nicht plan auf dem KB liegt. Nicht um den Abstand zur Kurbel einzustellen. Der Rockring sollte ja einen geringen Abstand zum KB haben.

hi,ich hab ne lx kurbel un d hab mir bei ebay nen rr von point geschossen.der is auch für 3 kb waren spacer und lange schrauben dabei,aber irgendwie klappt des mitm umwerfer ned so,der schleift am rr wenn ma vorne aufs größte ritzel schaltet.was kann ma da mache`n?
mfg nik

+push+
weiß niemand was ma da mmachen kann,das der umwerfer ned schleift,weil wenn ich den so hoch mache das er über den rockring drüber kommt,schleift die kette unten.

ich weiß ja ned was du unter rockring verstehst,aber des is für mich ehr ne hosen schutz ring.ich mein scho son maßives 6 mm alu teil.des hab ich ja auch scho daheim und montiert,nur klappt die zusammenarbeit mitm umwerfer noch ned so ganz

Zurück