Rock Schox Duke

tach leute!
ich war mal eben (vor 4 stunden) in meinem stammshop.
ich bin halt so am rumkucken und gehe die reihen von gabeln mit dem auge durch. "doch was ist das für ne gabel? wo sind denn da die aufkleber?" dachte ich mir. hab sie mir mal in die hand genommen (schön schön leicht) und hab die "duke" aufschrift gesehen. "fälschung? ich dachte die kommt erst 02' raus?" doch mein händler klärt mich auf:
er habe sehr gute connections, und habe eine der drei gabeln, die RS zum test rausgegeben hat bekommen. die anderen beiden gingen an die BIKE und die MtBike.

900 Ocken inklusieve einbau! die gabel gefällt mir!

cu joey

Ich hatte die Gabel auch schon in der Hand, da muß also RS schon vier Stück zum Test rausgegeben haben... ;)
Die Gabel scheint mal richtig steif zu sein, was sich allerdings erst beim harten Fahren zeigen wird. Angeblich hat RS auch bei den Bushings (Lagerhülsen) nachgebessert und jetzt endlich auch stabile Lager verbaut. Das wird sich aber erst zeigen. (Wenn ich Glück habe, kann ich das Moppet auch mal Probefahren...)

Lutz

Täusche Dich nicht.
Auch wenns ne Z1 mit über 2 kg in der Hand hälst, kommt sie einen leicht vor.
Ich bin sowieso kein Rock Shoxfan. Ist aber subjektiv. Ich würde mir nur MZ Gabeln kaufen.
Der Preis ist aber gut.

kann sich mal vertun:D.

Mir kommt keine RS mehr ins Haus, zu schlechte Erfahrungen die letzten 3 Jahre, und die Dämpfung find ich lachhaft.
Ist aber auf jeden Fall Geschmacksache;).

Gruss
N

PS: lbs zu Kilo ist durch 2 minus 10%

m_priester schrieb:
Und wenn Ihr zufällig das Gewicht umrechnen könnt, dann schreibt das bitte mal hier rein

3.55 lbs sind 1.6 kg, die 3.3 lbs der Race sind knapp 1.5 kg
Gewicht also nicht sensationeller Leichtbau, lässt auf mehr Stabilität hoffen.
Gruss
Keewhy

na da dürfts aber ein bissl mehr als 3 gabeln im umlauf geben, denn war letztens in einem onlineshop...und siehe da die verkaufen die duke schon an ihren bikes...

hab den namen des shops leider vergessen!

Das ist auch normal, denn RS hat bisher immer die folgende Produktgruppe im Sommer veröffentlicht. Dann können die Hersteller und die Händler besser planen und einkaufen.
War halt typisches Händler-Bla-Bla... Nur drei Stück... :lol:
So wichtig dit die Bike oder Mountainbike auch nicht, daß diese die einzigen Exemplare bekommen, während Hersteller und Händler gar keine bekommen oder sich sogar um eine einzige streiten müssen. ;)

Lutz

Also ichfinde die Duke hässlich. Als ich sie das erste mal auf nem Foto sah, dachte ich, dass ich kotzen müsste. Mit ihrem Relief, ihrer schlanken Form und den verschnörkelungen sieht se aus wie ne Mischung aus MAG21 und ner Altägyptischen Grabkammer. Beim EBM sah ich se aber an nem Scott und ich musste nich mehr kotzen. Aber hübsch find ich se immer noch nich.:D

Zurück