Rock Shocks SiD hat Spiel

SCRiBE

Der T
Hallo, habe mir eine gebrauchte Rock Shocks SiD gekauft.
Als ich sie heute anmontiert habe, ist mir aufgefallen, dass die Gabel mehr Spiel als sonst hat. Meine vorige Judy TT hatte nicht so viel Spiel.

Nun die Frage:
Gibt es für diese Gabel spezielle Scheiben bzw. einen Steuersatz?

Danke
SCRiBE

ähm du hast doch nicht etwa vor die Sid für DDD zu missbrauchen oder ?
1. Es gibt keine spezillen Montageteile für eine Sid
2. Ist der Steuersatz noch in Ordnung bzw. ordentlich eingestellt ?
3. Wo ist das Spiel genua vorhanden ? Am Steuerohr ? oder eher bei den Standrohren ? Kann gut sein das die Laufbuchsen ausgeschlagen sind, aber das dürfte eigentlich kein heftiges Spiel hervorrufen.

du siehst Fragen über Fragen. du müsstest dein Rroblem etwas genauer beschreiben.

also wirklich, da gibt es bessere foren für..

aber wenn´s net am steuersatz liegt, dann an den gleidlagern...!!!

Dirt-Joe schrieb:
ähm du hast doch nicht etwa vor die Sid für DDD zu missbrauchen oder ?
1. Es gibt keine spezillen Montageteile für eine Sid
2. Ist der Steuersatz noch in Ordnung bzw. ordentlich eingestellt ?
3. Wo ist das Spiel genua vorhanden ? Am Steuerohr ? oder eher bei den Standrohren ? Kann gut sein das die Laufbuchsen ausgeschlagen sind, aber das dürfte eigentlich kein heftiges Spiel hervorrufen.

du siehst Fragen über Fragen. du müsstest dein Rroblem etwas genauer beschreiben.

Doch, ich hatte eigentlich schon vor, sie für den ddd und street einsatz zu verwenden.

2. der steursatz ist noch ok, sieht zumindest so aus.
3. das spiel ist am (k.a.) oberhalb vom federholm vorhanden.

Ich rate dir dringend davon hab mit der SID irgendwelche DROPS,GAPS oder sonstige Sprünge zu machen. Dafür ist diese Gabel absolut nicht gebaut worden und es kann kreuzgefährlich werden, wenn du mit der Gabel fährst.
Die SID ist eine reinrassige CC Gabel und würde den Blastungen nicht standhalten und höchstwahrscheinlich brechen. Wenn du mit der Gabel Street fährst ist das Leichtsinn und blanke Dummheit.
Denk an deine Gesundheit und wenn das nicht langt eben an deinen Geldbeutel. Deswegen gebe ich dir auch keine weiteren Tipps wie du das Problem beheben kannst.

die sid ist ne astreine cross country gabel!!!!

wenn dir deine gesundheit lieb ist, verbau lieber was stabiles.

hmm, ok. danke leute.

aber welche alternativen gibt es denn für dh/street? (=preisklasse max. 200€)

btw: im handbuch von der hs33 steht auch, dass man sie nicht für dh hernehmen soll. aber wieviel dh fahrer sind hier im forum unterwegs, die eine hs33 am bike haben?!

mal blöd gefragt .. was kann unter umständen max. passieren, wenn ich die gabel trotzdem für dh/street hernehme?

überschläge, prellungen, .. ?

schau dich mal nach ner gebrauchten DJ von 03 um! Die sind schön leicht (jaaa, ich weiß das viele die 04er besser finden, aber das sind doch alles Bleigabeln :rolleyes: !) und stabil! Aber lass das mit der SID! Die bricht, dann doch bei der ersten Landung durch und du gleich mit ;) !
greetz
:bier:
$H4R]{Y

SCRiBE schrieb:
Doch, ich hatte eigentlich schon vor, sie für den ddd und street einsatz zu verwenden.

Lass es im Interesse deiner Gesundheit!

SCRiBE schrieb:
hmm, ok. danke leute.
aber welche alternativen gibt es denn für dh/street? (=preisklasse max. 200€)

Bis 200€ bekommst du gebrauchte MZ Dirtjumper oder Z1.
Sieh dich doch mal hier um.

...oder kauf dir ne starrgabel

Anhänge

• HARDROCK.jpg
    HARDROCK.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 16
  • trailblade_fork.jpg
    trailblade_fork.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 10
Zurück