Rock Shox 302 oder Marzocchi MX Pro Lock Out?

Ich bin der Suche nach einer neuen Gabel für mein Fahrrad.

Bis 200€ möchte ich preislich gehen.
Nun habe ich die Rock Shox Tora 302 U-Turn TurnKey Poploc Gabel und die Marzocchi MX Pro Lock out gefunden.

Welche der beiden wäre denn die bessere? Die Marzocchi soll ja einige 100 Gramm leichter sein als die Rock Shox.

Vielen Dank

Hi

ganz klar die MZ MX Pro. Die Tora bietet erst in der 318er Version (mit MotionControl) gute Federungsperformance. Sie ist aber auf jeden Fall auch deutlich schwerer wie die auch nicht gerade leichte MZ MX Pro.

Als Tipp: es gäbe auch für 259€ eine RS Recon SL (SoloAir) 100mm inkl Poplock (disc only Version). http://www.radsport-technik-rassman....html?XTCsid=fee803b4600d91d84ed962e66a9592ab
Die Recon SL schlägt sowohl die Tora, wie auch die MX Pro in der Fedungsperformance und auch im Gewicht.

Gruss
Simon

Vielen Dank für Deine Aussage.
Disc only kommt für mich leider nicht in Frage, da ich V-Bremsen habe.

Die MX Pro gibt es ja mit unterschiedlichen Federwegen, 80, 100 und 120mm.
wie finde ich raus, welche ich brauche?

Gibt es bei der MX Pro einen Lock Out-Hebel für den Lenker? Ich kann leider nichts darüber finden.

Vielen Dank für Deine Aussage.
Disc only kommt für mich leider nicht in Frage, da ich V-Bremsen habe.

Die MX Pro gibt es ja mit unterschiedlichen Federwegen, 80, 100 und 120mm.
wie finde ich raus, welche ich brauche?

Gibt es bei der MX Pro einen Lock Out-Hebel für den Lenker? Ich kann leider nichts darüber finden.

Hi

bei der MX Pro gibt es je nach Version solche die eine Lenkerfernbedienung haben für den Lockout und solche die man oben am Gabelholm per Hebel blockieren kann.

Wenn Du bei Deiner jetzigen Gabel die Einbauhöhe misst ( von Mitte Achsaufnahme bis unterster Anschlag vom unteren Steuerlager ) kann man das ermitteln. ca. 460mm = 80mm Federweg, ca. 480mm = 100mm Federweg und ca. 500mm = 120mm Federweg.

Gruss
Simon

Zurück