Rock Shox Argyle 318 2007 vs. Marzocchi Dirtjumper 2 2008

so, mein erstes Statement zur Gabel(dj1):

Verarbeitung gefällt mir sehr gut, also sieht vom Finish her auf jeden Fall besser aus als meine 06er Dj3, sehr ähnlich der 66rc2x. Lässt sich über Luft gut hart machen und der Zugstufenknopf ist zwar aus Kunststoff, aber hochwertiger Kunststoff, macht dadurch keinen billigen Eindruck. Bisher gefällt mir die Gabel, also auch vom Federverhalten, aber bei mir ist Federverhalten eh nur verpatzte Landungen abfangen, also ansonsten ist die Gabel knallhart und die Zugstufe passt auch, also geht nicht zu schnell raus. Das einzige was mir nicht gefällt sind die Decals, wer will schon ne mit Silikon aufgepumpte Tusse auf der Gabel haben, werd ich wohl noch abziehen. Aber sonst bin ich positiv überrascht. Achja, Brücke und Standrohre sind auch verpresst und nicht geschraubt.
 
Was geht mit der Zugstufe? Du meinst sie schluckt nur harte Einschläge, was ist mit kleinen Unebenheiten? Bewegt sich die Gabel dort oder ist immer noch stramm wie 10 nackte *****?
 
hallo,
also ich hab zwar die dj2 2008, aber hab sie noch nicht ausprobiert, da sie verkauft wird, weil ich geld brauche..ist ganz neu aus komplettbike ausgebaut..

habe meine sherman breakout plus tpc auf ca. 100mm getravelt und das passt mir so recht gut..

aber ich versteh den preisunterschied von 2007 und 2008 nicht ganz...

naja wie auch immer was die da machen...

wenn ich mir ne dirtgabel kaufen würde, dann eine die auf keine der beiden erwähnten zutrifft und zwar ne manitou gold label..

falls du interesse an meinem angebot hast, kannst mir ja ne email schreiben...
(bitte nicht falsch verstehen, ich weiß dass dies hier nicht der bikemarkt ist. ich schreibe das auch nur so nebenbei und nicht als hauptsächlichen grund..)
 
die 2008er Modelle werden soweit ich weiß in Taiwan gefertigt, und nichtmehr in Italy oder USA, weshalb auch der Preis so niedrig ist.
Würde eher zu ner 07er DJ1 oder ner Argyle tendieren.
MfG Zeo-X
 
Ich würde noch die MZ 4X Wc 07 mit ins Rennen schicken.Gibts im Moment in diversen Shops gute Angebote zu..Ist ne sehr feine vielseitige Gabel.Aber die DJ1 07 ist natürlich auch edel,hat ja das selbe Innenleben wie die 4X Wc.
 
hallo
ich hätte ne argyle 318 zu verkaufen
bei interesse,bilder einfach melden
preis 180 euro
schaft 19,5 cm


mfg
 
sind wir jetzt im Bikemarkt?

-nein, also lasst das! Wer eine Gabel kaufen will findet die auch so.

Naja, bin ja jetzt schon nen Paar Km gefahren und muss sagen, dass ich noch nie so eine gute Gabel wie die DJ1 08 hatte. Ist zwar schön hart aber hat trotzdem noch ansprechverhalten und ist nicht zu schwer. Mir gefällt sie.
Und die niedrigen Preise haben nichts mit Taiwan zu tun, sondern einfach damit, dass die Gabeln minderwertiger geworden sind, was Material usw. angeht. Ne dj3 von 08 ist eben keine dj3 von 07 und auch eine dj2 von 08 ist nicht so hochwertig wie eine dj3 von 07. Die einzige brauchbare dj von 08 ist imho die 1.

btw. die dj Reihe wurde auch 07 schon in Taiwan gefertigt
 
Zurück
Oben Unten