Rock Shox Argyle 409 sinkt zusammen

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem mit meiner Argyle 409. Die Gabel sinkt nur durch das Eigengewicht des Rades einfach komplett zusammen. Die Luftkartusche zeigt jedoch trotzdem 12 bar an, wenn ich die Pumpe ranschraube. Oder liegt es an der Motion Control Einheit? Habe die Gabel schon zerlegt und wieder zusammengebaut, keine Veränderung.
Wäre super, wenn jemand damit Erfahrungen hat und ihr mir weiterhelfen könntet.

solo air? baujahr? zieht sich die gabel wirklich GANZ zusammen, so dass man von den standrohren nix mehr sieht? ich melde zweifel an...

Ja Solo Air, Baujahr der Standrohre und Luftkartusche ´07. Casting von 2010, MC Einheit hab ich vor 3 Jahren erneuert, nachdem sie anfing zu ölen. Sie sinkt bis zum Anschlag zusammen, der auch vorhanden ist, wenn man die Standrohre ohne Innenleben ins Casting steckt. Also bleiben 2cm sichtbar.

also wandert die komplette luft in die negativ kammer,klingt nach einer defekten dichtung.aufschrauben,service machen

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

mein anfangsverdacht war auch sofort, dass die luft wandert. aber irgendwann hab ich ein druckgleichgewicht und dann hat sich´s ausgewandert. dass sich die gabel ganz zusammenzieht ist ungewöhnlich. auch, dass 2cm standrohre sichtbar bleiben. in dem fall könnte auch aus der +kammer entweichende luft die ursache sein. um einen service kommt man nicht drum rum. ist aber keine große sache.

Zurück