Rock Shox Bar Adjust

axl65

Jugendbrigadier
fahre an meinem cube xc comp einen rock shox bar adjust dämpfer und dazu überhaupt keine bedienungsanleitung!!!gibt es sowas irgendwo im net oder kann mir hier jemand helfen???
der dämpfer selbst ist mit ca.10 bar gefüllt,ich wiege ca.83 kg.mir geht es vor allem um die reboundverstellung.muss das je nach gelände eingestellt werden oder nur einmal???ich weiss,es soll nur einmal nachwippen und dann wäre es gut aber wie feinfühlig ist so ein teil?wer hat ahnung und kann mir helfen???danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aha,auch ein Cube XC Comp Biker.Ich auch.Ich würde sagen ,probiers einfach aus mit der Einstellung,so hab ich es auch gemacht.Also ich hab meine Rockshox auf einmal nachwippen eingestellt.
Ansonsten,wie lange hast du das Bike?Wo gekauft?Zufrieden?
Gruss

du hattest mir schon mal geholfen!!!bin aber nicht so richtig daraus schlau geworden.wir haben unsere bikes fast am gleichen tag bekommen.ich habe meines über ebay gekauft,nagelneu und bin sehr zufrieden.mir macht das fahren jedenfalls grossen spass damit.wenn ich aber manchmal das forum hier durch stöbere,da habe ich das gefühl ein ganz schlechtes bike zu haben.aber es ist wohl viel glaubenssache und jeder hier bewertet seine komponenten am besten.
also,die gabel(axel comp 70-100 mm)finde ich etwas zu ruppig,sie könnte weicher federn.der dämpfer ist absolut okay.bremsen sind auch super(hayes hfx 9 160v/h).schaltung ist okay aber die invers schaltung ist gewöhnungs bedürftig.ansonsten-für das was ich von dem fahrrad nutze-absolute spitze!!!

Zurück