Rock Shox Beratung

Hallo,

Ich brauche einen Guten Rat beim Kauf meines Hardtails.Ich tendiere zum Cube LTD oder LTD Pro.Und jetzt wollt ich fragen ob es ein "Fehler" wäre das günstigere LTD mit Rock Shox Reccon oder doch lieber das teurere LTD pro mit Rock Shox Reba und wenn ja danke warum.

Danke im Voraus

Gruß Lateiner

musst mal die anderen komponenten vergleichen, ich sag mal wenn du auf den einen deore naben hast und auf dem pro andere slx oder so.....würd ich eher das pro nehmen. das andere sind noch reifen, da ist enormes tuning potenzial das man auch als anfänger merkt. einen schwalbe performence reifen bekommst du für 15 euro, ne gute mischung kostet einer 30euro. ne reba bekommst du im bikemarkt für 170 tacken, also je nach ausstattung würd ich entweder das eine (und die gabel tauschen) oder das pro nehmen. Wie hoch ist der preisunterschied zwischen den beiden varianten?

doch! Ltd cc gibts für 1099€ ;)

Das ltd pro kostet 999€ (hats letztes jahr auch schon)
Da drunter is des ltd für 899€( letztes jahr ltd comp)

Zuletzt bearbeitet:
Das Radon hat aber auch "nur" eine Reba RL, bei der das Floodgate nicht einstellbar ist. Ob man diese Funktion als Bikeanfänger braucht, ich weiß nicht. Die Reba hat den Vorteil, das sie Dual-Air hat, die Recon hat Solo-Air (ist nicht schlechter, nur die Reba kann man besser abstimmen) bzw. Coil (Keine Ahnung, welche in dem Cube verbaut ist). Die Reba ist laut RS-Homepage auch ca. 300(!)gr leichter als die Recon Solo-Air.

Mfg Timo

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, manche versuchen auch die letzten 15 Gramm aus ihrem Bike zu holen ;). Aber ich finde 300 Gramm bei einer 100mm Gabel nicht unbedingt wenig...

MfG Timo

Das Radon hat aber auch "nur" eine Reba RL, bei der das Floodgate nicht einstellbar ist. Ob man diese Funktion als Bikeanfänger braucht, ich weiß nicht. Die Reba hat den Vorteil, das sie Dual-Air hat, die Recon hat Solo-Air (ist nicht schlechter, nur die Reba kann man besser abstimmen) bzw. Coil (Keine Ahnung, welche in dem Cube verbaut ist). Die Reba ist laut RS-Homepage auch ca. 300(!)gr leichter als die Recon Solo-Air.

Mfg Timo

Hi Timo,
warum NUR eine Reba? Es ging doch um Recon oder Reba. :confused:
Also, meine Reba hat eine Gateverstellung, mhh.

Grüße

Zurück