Rock Shox Boxxer fehlendes Teil

Registriert
4. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Ich möchte eine Boxxer einbauen jedoch fehlt dieser folgendes Teil - siehe angehängtes Foto von einem anderen Bike.

- Wie nennt man dieses Teller Teil und wo kann ich ein solches kaufen?


:confused:
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 140
Das ist die untere Gabelkrone und gehört zu deinem Steuersatz. Soweit ich weiß gibt es die nicht einzelnd und du brauchst die die zu deinem Steuersatz passt/gehört.
 
Das ist ein Konus.
Guck mal bei hibike oder bikecomoponents, die haben relativ viele kleinteile;)
Natürlich musst du den kaufen, der zum Steuersatz und Steuerrohrdurchmesser passt.
 
Lass mich raten vorher war eine andere Gabel im Rahmen?
Geh zum einem guten Radladen und lass Dir für einen 10er in die Kaffeekasse den Konus von der alten Gabel abziehen und auf die untere Brücke der Boxxer aufschlagen.
Ohne Ahnung von der Materie UND ohne Spezialwerkzeug solltest Du das nicht selber machen
 
Na ja den Konus bekommt man normal auch ohne Spezialwekrzeug runter.
Manche Konen haben eine Rille, wo man mit einem Schraubenzieher ansetzten kann. Ansonsten mit einem Messer den Konus von der alten Gabel runterhebeln. Dabei aber immer schön vorsichtig und ohne Gewalt vorgehen!

Wobei so wie sich das liest, hast du nicht gerade Ahnung. In dem Fall wärs vielleicht echt besser, du lasst da einen Profi ran. Kaputtgebastelt ist schnell was.
 
Abgesehen davon, sieht das für mich aus wie eine 1 1/8 Gabel in einem tapered Steuerrohr mit tapered Steuersatz.

Das wird so nicht funktionieren und Du brauchst vermutlich einen neuen Steuersatz.
 
@ridester: Er sagte doch es sei kein Bild von seinem Rad
@cliomre, wie Du schon sagst und ich durch mein "UND" ausdrücken wollte: keine Ahnung und kein passendes Werkzeug ist eine schlechte Idee. Ich entferne einen Konus auch mit einem "Messer", manch begabter Mechaniker schlägt den Konus auch mit einem Besenstiel auf :-/
 
Zurück
Oben Unten