Rock Shox Boxxer Pro

Registriert
8. November 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Chemnitz
Wollt gern die zugstufe entwas langsamer haben,sprich dickeres öl.was und welches würdet ihr mir empfehlen.also wie viel "W" sollte es haben?
dank euch...
 
Für Öl gehst in Motorradladen und holst welches von "mototrex".
Mit der Dicke musst halt selbst entscheiden. Welches Öl (W) hast du denn momentan drin? Ansonsten ist nen 1:1 mischen von verschiedenen Viskositäten auch möglich.
 
hab leider keine ahnung was ich für eine vicosität drin habe...orginal sollte sie noch sein...also um so höher die "W" zahlen werden um so dicker wird das öl,oder?
 
Da ist bei Sram auf der Page noch nen Service Guide, der könnte weiterhelfen.

Mir ist gerade mal noch aufgefallen, dass du ja nur die Zugstufe ändern möchtest. Wenn du dass Öl wechselst, beeinflusst du gleichzeitig auch die Druckstufe! Soweit ich herausgefunden habe, kannst du die Zugstufe extern einstellen... hast du daran schon gedreht?
 
könnte stimmen...aber die druckstufe befindet sich ja im linken rohr und wenn ich das öl nur im rechten wechseln würde sollte das ja klappen.natürlich hab ich mich an der verstellung schon versucht aber der bereich ist wiklich so gering das man da kaum änderung spührt.ich könnte auch noch die durchlass-platten im inneren wechseln aber das wird recht aufwendig.
peace
 
Stimmt, so stehts ja auch in dem Service Guide (mit den unterschiedlichen Ölen)... hatte ich schon wieder vergessen!
Dann sollte das natürlich problemlos klappen. In der Anleitung steht im rechten Rohr ist nen 5W Öl drin. Ich würde vielleicht so Richtung W7,5 (durch mischen) oder vielleicht nen 10er Öl tendieren??? Die Wahl hängt dann natürlich von deinen persönlichen Vorlieben und der momentanen Ausfedergeschwindigkeit ab.
Vielleicht bieten dir die Leute vom Motorradladen auch nen Mischservice für dein individuelles Öl an, musste dich mal mit dennen noch etwas unterhalten, was sie zur Wahl der Viskosität meinen.

Die Shims (deine "durchlass-platten") kann man auch wechseln, is aber aufwendig und kostenintensiv.
 
okay...das hilft mir schon sehr viel weiter.dank dir...werd dann wohl ein 10 w öl für die rechte seite nehmen das die wirklich schnell ausfedert.
einen schönen abend dir noch...
peace, ride on
 
Am Anfang wolltest du doch noch, dass die GAbel langsamer wird und jetzt soll sie schneller werden??? Verwechsle ich was???

Auf jeden Fall viel Erfolg. Meld dich, wenn es vollbracht ist und es geklappt hat!
 
Zurück
Oben Unten