Rock Shox Boxxer Race 2010

Worakel

Holzfällerhemdenträger
Heyho,

es gibt zwar schon mehrere Themen darüber aber hab bisher noch nichts hilfreiches gefunden!

1.Habe mir die Boxxer jetzt im Februar gekauft, Feder wurde von nem Händler gewechselt, von rot auf gelb, die gelbe Feder ist irgendwie zäher, ist das normal?

2.Kann man sagen, ab wann die Gabeln der 2. Generation angehören?
also ab welcher Kalenderwoche!

3. Gibt es 2 Schmierungen in der Gabel? , habe sie leider bisher nur im Zimmer einfedern können da draussen zuviel schnee/salz ist, so das sie richtig eingefahren werden konnte.
Kann ich irgendwie von aussen mitbekommen ob genug öl drin ist?

4.Bringt es was, wenn ich FedergabelDeo benutze, um sie mehr zu schmieren?

danke!

Zu 1 u 2 kann ich nix sagen.
Zu 3: Die ist doch neu oder? Dann sollte da auch genug Öl drin sein, wie kommst Du auf die Frage?
Zu 4: Glaubensfrage (Achtung, hat schon Glaubenskriege ausgelöst). Würde aber mal sagen, dass das Deo auf den Standrohren lediglich die Staubabstreifer geschmeidig hält. Da es aber auch ein Kriechöl ist, würde ich es maximal auf den Finger sprühen und damit dann die Abstreifer "befeuchten". Eine wirkliche Schmierung wirst damit nicht erziehlen aber auch hier die Frage: warum fragst Du?

Zu 1 u 2 kann ich nix sagen.
Zu 3: Die ist doch neu oder? Dann sollte da auch genug Öl drin sein, wie kommst Du auf die Frage?
Zu 4: Glaubensfrage (Achtung, hat schon Glaubenskriege ausgelöst). Würde aber mal sagen, dass das Deo auf den Standrohren lediglich die Staubabstreifer geschmeidig hält. Da es aber auch ein Kriechöl ist, würde ich es maximal auf den Finger sprühen und damit dann die Abstreifer "befeuchten". Eine wirkliche Schmierung wirst damit nicht erziehlen aber auch hier die Frage: warum fragst Du?

zu "Zu 3:":
Weil es mit der 2010er Serie öfter das Problem gab, das kein Öl drin ist, und ich mir nicht sicher bin(als Laie) ob ich eine 2. Generation bekommen habe die mit Öl geliefert worden ist.

zu "Zu 4":
Weil mir die Gabel im vergleich zu meiner Ex-Totem sehr schwergängig funktioniert, und wo anders habe ich gelesen, das zu wenig schmierung da ist...

Zurück