Rock Shox Dart 2 oder Dart3

Hallo,

ich muss mir eine neue Federgabel kaufen, weil meine alte Rock Shox Judy kaputt ist. Jetzt möchte ich in diesem Bike nicht mehr viel investieren und habe gesehen, dass es von Rock Shox zwei günstige Federgabeln gibt: Dart 2 für 60€ und Dart 3 für 130€ (beide reduziert). Kennt sich jemand zufällig mit diesen Gabeln aus und kann mir sagen, ob die etwas taugen?

Fahre mit diesem Bike lediglich kleine Touren und nur auf ebenen Wegen.....also nichts, wo die Federgabel stark beansprucht wird......ausser meines Gewichts von 90 Kilo ;)

Und falls die Frage kommt, warum dann überhaupt ne Federgabel......dann eigentlich nur aus dem Grund, weil alles andere einfach blöd aussehen würde :cool:

Danke

Also ich kann dir von der Gabel nur abraten. Spricht schlecht an und ist mehr Spielzeug wie alles andere. Auch bei deinem Gewicht ist sie nicht grad Steif.
Schau dich nach ner gebrauchten Gabel um. Da kommst besser weg. Was willst denn ca ausgeben?

Gruß
Robert

Also ich hab jetzt etwas mehr wie n halbes Jahr ne Dart 3 gefahren und finde das sie, wenn man keine sonderlich großen Ansprüche hat, ganz ok ist! Ich hatte keine Probleme mit ihr und hab damals nur 100 euro bezahlt. Meine Marzocchi mx war vorher auch nicht besser! ;)

Natürlich gibts für etwas mehr Geld schon deutlich bessere Gabeln, aber wenn man das Geld nicht hat, oder eben keine sonderlich großen Ansprüche stellt ist die Dart 3 schon ok. :daumen:

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Also ich wollte für ne Gabel maximal 100€-140€ ausgeben.......das Bike ist schon 10 Jahre alt und deswegen möchte ich nicht zu viel darin investieren. Gibt es denn neue (relativ Gute) in dieser Preisspanne?

Gibts nicht,für max 140€ ist die Dart das Höchste was neu geht,evtl noch ne gebrachte Tora U-turn, und die hat nur mehr Federweg.
Ne Tora Ait wirst kaum gebraucht für 140 bekommen

Tach, ich hab ne rock shox dart 3, will mir aber eine neue kaufen, weil ich mehr federweg will. Nun weiß ich aber nicht welche federgabeln gut sind und welche in mein rad überhaupt rein passen.
Wisst ihr gute (preiswerte) Federgabeln?, die man auch beanspruchen kann?

ich würd dir eher zu ner gebrauchten 80mm skareb von manitou raten, kostet bei ebay auch nicht mehr als 100€ und funktioniert im gegensatz zu den dart auch anständig! 80mm deshalb weil vor 10 jahren die rahmen nicht auf so viel federweg ausgelegt waren

@dirrty
mach doch einfach nen eigenen thread auf und schieb das thema nicht dazwischen! wie soll man dir tipps geben, was in dein rad passt, wenn du nicht mal angibst, was für eines du hast? schon mal nachgedacht vor dem posten? :aufreg:
es gibt hier so ein wunderding, das heißt suchfunktion, da findest du sicher was :daumen:

Zurück