Rock Shox Deluxe RT

Dabei seit
3. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
38
Ort
Stuttgart
Hey,

der Dämpfer schmatzt/quietscht leicht am Anfang des Federwegs (bei ca. 10%). Wenn ich den Punkt passiere ist Ruhe, es kommt erst wieder wenn ich vollständig ausfeder.

Der Dämpfer ist neu. Ist das vielleicht normal?

Grüße

Tim
 
Dabei seit
28. April 2002
Punkte Reaktionen
211
Ort
Aurach / OÖ
Servus!

Den Deluxe hab ich noch nicht probiert, grundsätzlich ist es aber nicht normal und ich mutmaße jetzt mal, dass es beim Deluxe ebenso sein wird. Hatte genau das Problem auch bei 2 Rock Shox Monarch Plus Dämpfern. Da ist Luft im Öl bzw. zu wenig Öl drinnen => einschicken...
Die Qualität von RS ist leider oftmals mehr als mangelhaft...

Ich würde beim Händler anfragen und reklamieren.
 
Dabei seit
3. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
38
Ort
Stuttgart
Als der Hersteller meint, das kann vom Druckausgleich zwischen pos. und negativ Kammer kommen, wenn da noch etwas Fett von der Montage übrig geblieben ist.
 
Dabei seit
18. Januar 2017
Punkte Reaktionen
1
Hallo, habe ebenfalls das Problem mit meinem RS Deluxe RT Dämpfer an meinem Jeffsy 27 AL One! Hast du eine Lösung gefunden?
 
Oben