Rock Shox Domain 318 U-Turn Gewichtsreduzierung

Hi

Es gibt ja Leute die alles leichter machen, egal worum es sich am Bike handelt, insofern es möglich ist............

Gibt es eine Möglichkeit eine Rock Shox Domain 318 U-Turn im Gewicht abzuspecken?

Ist jetzt nicht zwingend notwendig, würde mich aber wirklich mal stark interessieren!

Freu mich auf eure Antworten!

Grüßle

möglichkeiten gibts immer ;)
ich zähl mal paar (evtl auch fast sinnlose) sachen auf:
als erstes würd ich behaupten das die solo air einheit der lyrik solo air passen sollte, da is schon mächtig was drin...
motioncontrol einstellknopf weglassen,
schaft so weit kürzen wie nur geht,
maxle light steckachse nachrüsten,
schauen ob intern wenig belastete schrauben aus stahl gegen alu zu tauschen sind (dürfen aber ganz ganz wenige sein).
idiotischerweise kann man minimal weniger gabelöl fahren, ob die lowspeeddruckstufe dann noch funzt ist ne andere sache, jedenfalls nich so heikel wie zu viel öl.
sonst fällt mir auf die schnelle nichts mehr ein.
lass dir was einfallen :D

als erstes würd ich behaupten das die solo air einheit der lyrik solo air passen sollte, da is schon mächtig was drin..
ja, keine 200g und die solo air einheit wird mit hoher wahrscheinlichkeit nicht dicht weil das standrohr innen von der feder angerauht ist.

schauen ob intern wenig belastete schrauben aus stahl gegen alu zu tauschen sind (dürfen aber ganz ganz wenige sein).
keine?

idiotischerweise kann man minimal weniger gabelöl fahren, ob die lowspeeddruckstufe dann noch funzt ist ne andere sache, jedenfalls nich so heikel wie zu viel öl.
die gabeln vertragen alle ne absenkung des ölstand, sowohl mit MiCo als auch MoCo dämpfung. man sollte aber wissen, was man tut. wenn nicht, problem. und wegen 5g maximalersparnis rumbasteln?

Zurück