Rock Shox Domain Ersatzteile

ex-spo

Nix-Könner
Ich habe folgendes Problem. Wie viele, leider. Meine Rock Shox Domain Gabel(Baujahr 08) tropfte an der Zugstufenschraube.Es war durchsichtiges, wässriges Öl. Ich denke es war Zugstufenöl.
Infolgedessen wollte ich die Schraube festziehen. Leider war die fester als ich dachte und sie riss ab. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Zugstufeneinheit kaputt ist, da es vorher schon tropfte und jetzt zusätzlich eine Schraube drinsteckt (Die ich aber vllt. wieder entfernen kann)?
Aber ich habe schon in vielen Foren gelesen, dass wenn klares,wässriges ÖL austritt die Zugstufeneinheit kaputt ist und ausgetauscht werden muss. Stimmt das?
Jetzt habe ich folgende Fragen:

1) Ist die Zugstufeneinehit kaputt und muss ausgetauscht werden?
2) Ist das rot einkreiste Teil auf der Explosionszeichnung das Zugstufenmodul?
3) Wo bekomme ich so ein Zugstufenmodul her? Fachhändler, Internetshops?
4) Wo bekomme ich die Zugstufenschraube (grün eingekreist) her?
5) Welches Öl (In das die Motioncontoleinheit sitzt) brauche ich?(Marke,Vikosität etc.)
6) Ist das so genanntes "Schmieröl" oder wonach muss ich suchen?
7) Wo bekomme ich dieses Öl her? Fachhändler, Internetshops?
8) Wie viel Öl muss ich wieder in die Gabel schütten? (Hab leider keine Gebrauchsanweisung der Gabel)
9) Wo bekomme ich Dichtungen für die Domain Gabel her? Fachhändler, Internetshops?

medium_ugft3v.jpg

Ich danke euch wirklich für eure Hilfe und mache mich weiter auf die Suche um einige der 9 Fragen selber beantworten zu können. Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden.

Und ja ich weiß das es bescheuert ist ne Schraube abzureißen, aber passiert ist passiert :wut::wut:

Gruß Ex-Spo

es hat aus der schraube getropft....und wenn es aus der Schraube tropft, is die Zugstufeneinheit schrott, richtig?Supi:mad:

Na is egal, kann ich net ändern. Vielen Dank;)

Die Bedienungsanleitung is schonmmal klasse...da steht ja alles haargenau drinne... allerdings steht da für die Rock Shox Reihe 2009. Meine Gabel ist aber 2008. Ist das egal?
Nur den Preiskatalog öffnet er bei mir net die Sau. Na egal, ich werds weiterversuchen

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich hab da auch leichte differenzen mit meiner 302.Hab sie gebraucht zu nem guten preis erstanden.Das einzige was mir komisch vorkommt ist das der rebound nicht funktioniert.Das rädchen lässt sich drehen aber es passiert nichts.Daraufhin hab ich sie am linken rohr von oben geöffnet und stellte fest das da nichts weiter drin war als eine pfütse öl.Meine fragen an euch:ist das normal,wie kann ich das beheben?DAs mit dem rebound

Zurück