Rock Shox Domain RC Dual Crown

@ dh rida

was ist den bei dir für eine feder drinne , also von der härte her ?

weil ich gern wissen wissen würde ,was die in stadart ausstattung verbaut haben ?

uff, also was für eine härte des genau is weis ich net, aber die standart feder is normalerweise für um die 70-75 kilo glaub ich

Genau so, ich hab ja ne einzelne Domain bestellt und alle 3 Federn bekommen. Hab dann bei mir die Harte Feder bis 90 kg verbaut und bei 107kg optimal.

Die Domain lief von Anfang an geschmeidig in der ersten Hälfte das Federwegs und geht dann schön in die Progression. Je nachdem wie man die Compression(blaues Rädchen) einstellt, verändert sich das gesamte Federverhalten.

das kann ich nur bestätigen, hatte die compression auf standart einstellung für nen flowigen waldtrail, da war sie mir aber zu weich, dann hab ich die compression 3 klicks erhöht und dann war sie fast bretthart, wieder ein klick weniger und sie läuft gut und sie spielt auch sehr gut mit meinem Fox DHX RC2 zusammen.

Ich arbeite aber auch oft mit der Compression. Auf dem Hometrack hab ich sie 3-4 Clicks zu. Je nach dem. Aber ist schon ne feine Sache

Daumen hoch. Sieht echt schick aus. Egal auch was andere sagen, dir muss es gefallen. Hab mir auch schon manche Sprüche anhören müssen, aber ich mag mein Bike so wie es ist.

okay danke ihr beiden :D

also muss ich mir mit meinen starken 60 kg nen weichere feder bestellen :D

wisst ihr zufällig wo ich eine neue feder her kriege ?

Und echt geiles bike , sieht wirklich gut aus :D

Vielleicht bei Hibike, ist ja die gleiche wie bei den Boxxer, oder hier im Bikemarkt wenn grad einer eine verkauft

äähmm ich habe sie an einem komplett bike was nächste woche ankommt :D

also ich glaube imm laden direkt werden die imir keine feder austauschen

okay , online eine zu erwerben wird wahrscheinlich ncith soo schwer werden aber dann sit das problem vom ein bau :/

und da ich selber keine bis sehr wenig ahnung vom innen leben einer gabel habe möchte ich das eingltich ncith sleber machen , und läden etc. gibst hier auch ncith den ich das wirklcih zu traue :D

Das mit dem Einbau ist wirklich super einfach. Glaub mir. Ich hab das auch selbst gemacht. Du nimmst nen 27'er oder 30'er Gabelschlüssel und schraubst vorsichtig die Mutter runter auf der Seite mit der Schlüsselfläche. Dann kannst du auch schon die Feder tauschen.

Die Federelemente fahren sich nach der Zeit eh ein und jeder stellt sich sein Bike nach seinen Vorlieben. Ich rate dir erstmal die Feder so zu fahren. Die Compression mal einstellen, ruhig ausprobieren, die Gabel verändert sich bei jedem Click, mach die Compression auf und dann 1-2 Clicks zu. Dann ist sie schön weich und je härter du sie drehst je mehr endprogression kommt

okay dann werd ich das nächste woche mal probieren wenn nicht schon die richtige feder eingebaut ist :D
was mir auch gut vorstellen kann bei rahmen grösse S :D

Daumen hoch. Sieht echt schick aus. Egal auch was andere sagen, dir muss es gefallen. Hab mir auch schon manche Sprüche anhören müssen, aber ich mag mein Bike so wie es ist.

also ich hab bis jetzt nur sehr sehr positive rückmeldungen und kommentare bekommen, hat noch keinem nicht gefallen, ob im inet oder bikepark :)

will mal meins messen, das ich weis ob die niedrige brücke passt, weil die von rose ham gemeint dann könnte man nemmer de federweg ganz nutzen, aber des glaub ich dene net so ganz ;)

und bei dir kannste die vollen 200 nutzen ohne nur ein millimeter abzug ?

Ich hab die hohe drin weil es nich anners passt bei mir vom Winkel her. Ich nutz aber den kompletten Weg von 200.

Zurück