Rock Shox Domain RC Dual Crown

Hallo IBCer,

ich stehe gerade vor der Entscheidund "Rock Shox Boxxer R2C2" oder "Rock Shox Domain Dual Crown" !!!
Deswegen habe ich noch ein paar Fragen :

- Gibt es zwei verschiedene "Rock Shox Boxxer Dual Crown" ??
- wenn ja, welche ?? und wo liegen die Unterschiede ??

- kann man die RS Domain DC auch im Downhilll bereich einsetzten ??

- was kann man alles bei der Dual Crown einstellen ??

Ich bin erst 13 und habe daher noch kein festes einkommen ( außer Taschengeld, Zeitung austragen und Rasenmähen ).
Ich würde mich sehr freuen wenn viele ihre Erfahrungen und Wissen mit mir Teilen würden !!!
xyxthumbs.gif

Grüße Andy

Also wie schon erwähnt fahre ich die Domain im Downhill und Park. Mir reicht die vollkommen aus. Ich hatte auch schon verschiedene Gabeln und von der Einstellung und Ansprechverhalten bin ich echt zufrieden. Wichtig ist, dass sie hält. Es gibt auf jeden Fall bessere Gabeln, keine Frage, aber mit wenig Budget und als Anfänger würde ich sagen, optimal. In Lac Blanc sind die auch nur noch verbaut in den Leihbikes
gruß

Hast du schon mal Google benutzt und da nachgelesen? Oder den kompletten Thread? Der is ja nicht so lang und alles schonmal geschrieben

Motion Control IS: Die bewährte Performance bei Schlägen von Motion Control sowie High-Speed-Druckstufeneinstellung durch Integrated SpeedStack, speziell entwickelt zur Glättung von Schlägen bei Gabeln mit langem Federweg. Über einen extern montierten Low-Speed-Druckstufeneinstellknopf kannst du die Federgabel optimieren und so Bremstauchen beseitigen und deine Effektivität optimal umsetzen. Stahlfeder: Die Schraubenfeder ist ein einfaches, aber bewährtes Design mit hoher Leichtgängigkeit und linearer Federkennlinie.

aus diesem Text Schließe ich herraus das man High-Speed-Druckstufe einstellen kann und Low-Speed !! Stimmt das ??

Es gibt ne Boxxer Rc, gleich mit Domain Dc nur leichter und teurer und ne R2C2 die hat dann High and Lowspeed Compression und Rebound

jap genau, die domain gibts in der version R (kann man nur den rebound einstellen) und RC (Low-Speed-Compression und Rebound)

die BoXXer RC is eig unnötig, wenn dann würd ich an deiner stelle die R2C2 nehmen hat auch MotionControl DH und nicht IS

ich leg mir nächstes jahr auch eine neue zu, da wollt ich mir zuerst die R2C2 kaufen, aber ich bekomm von nem freund ne 2012er Fox 40.

jap genau, die domain gibts in der version R (kann man nur den rebound einstellen) und RC (Low-Speed-Compression und Rebound)

die BoXXer RC is eig unnötig, wenn dann würd ich an deiner stelle die R2C2 nehmen hat auch MotionControl DH und nicht IS

ich leg mir nächstes jahr auch eine neue zu, da wollt ich mir zuerst die R2C2 kaufen, aber ich bekomm von nem freund ne 2012er Fox 40.

was ist dann Boxxer team und WC?

@evil: ich mag rock shox eig kein bissel, aber ich musste halt gezwungenermaßen eine nehmen weils am bike war.

@error: die wolrd cup is ne luftgabel (größter scheiß überhaupt)
und die team is der vorgänger von der R2C2

Zuletzt bearbeitet:
ja sicher, kauf du dir erst ma en gescheites bike net so ne schleuder von anno was weis ich, un ich versichere dir es wird in 5 jahren noch haufenweise high-end bikes mit gewickelterfedergabel geben, siehe marzocchi 888 rc3 evo ti, nur 200 gramm schwerer wie die scheiß boxxer wc, und nur neben bei die 888 is die beste gabel nach der BOS Idyll, welche auch eine gewickelte feder hat (was eine überraschung)

leb du ruhig in deiner luft-traumwelt weiter ;)

falsch, die beste seriengabel am markt ist derzeit die dorado... ups, hat ja ne luftfederrung. :eek:

und die T8 Evo ist im übrigen 300g schwerer als ne boxxer WC.

und ich glaube, mein bike ist einiges aktueller als deines... und es funktioniert mit sicherheit auch besser als deine versenderschüssel, und leichter ist es auch noch!!! :daumen: :lol:
Gambler_Slacked_and_Low_03.jpg

hallo, ich überlege mir ein gabel zu kaufen, was für eins bin ich mir nicht, sicher.
Einsatzort DH/FR.
Boxxer r2c2 2010/11, evtl mit lufttuning.
888 rcv 2008/9, rc2x 2007.
Travis triple.
oder was anderes in der preisklasse.

die RCV vergiss mal ganz schnell, ganz miese dämpfung.

wenn dann eine RC3 Evo, ansonsten die travis(extrem gute gabel), die boxxer mit air-kit ist auch nix falsches.

die RCV vergiss mal ganz schnell, ganz miese dämpfung.

wenn dann eine RC3 Evo, ansonsten die travis(extrem gute gabel), die boxxer mit air-kit ist auch nix falsches.

eigentlich wollte ich nicht mehr als 500€ ausgeben, z.b. im Bikemarkt gibts 2xtravis für 300 (aber alt), rc3 normal 700, ti 900.
Boxer team(r2c2) 500 (neu 700) + air kit paar hunderter.
habe auch gehört die 888 rc2x sollen gut sein, sind aber auch bis 2007, was älter ist. Man bekommt aber schon was für 500.

rc2x ist halt sackschwer...

macht nix, das dämpfungssystem(TPC+) in manitougabeln von 1998 ist immernoch besser als das meiste was du heute bekommst.

und mit einer travis -solange sie technisch ok ist- macht man nie was falsch!

rc2x ist halt sackschwer...

macht nix, das dämpfungssystem(TPC+) in manitougabeln von 1998 ist immernoch besser als das meiste was du heute bekommst.

und mit einer travis -solange sie technisch ok ist- macht man nie was falsch!

Ok, wollte mal noch fragen, was die für einstellungen hat. Z.b. mein Rcv Zug (rebound) und druck (compression) richtig? 8 dazu kann ich es ein wenig härter mit luft machen.

Wie ist es bei travis?

Zurück