Rock Shox Domain

Registriert
3. Januar 2009
Reaktionspunkte
4
Ort
raum Augsburg
hallo,
bisher war ich mit meiner domain 308 single crown von 2008 sehr zufrieden, jetzt hab ich mir ein neues dh bike geholt (gebraucht) in der eine aufgrund eines defekts an der orginalen rock shox boxxer eine domain dual crown verbaut wurde. beim kauf dachte ich eigentlich an nichts schlechtes und habe erwartet das die gabel auch so gut im ansprechverhalten ist als meine bissherige domain ...leider bin ich entäuscht worden. WARUM jemand ähnliche erfahrung gemacht? woran kann das liegen? hängt das evtl mit der Motion control zusammen?
 
Höchstwahrscheinlich liegt es an einer mangelnden Schmierung der Tauch/Standrohr-Verbindung ab Werk.

Tauchrohre abbauen, Schmieröl im Casting gegen Motoröl tauschen und wieder zusammen bauen.

Wenn die Gabel ganz neu ist, bedenke auch dass es eine gewisse Einfahrzeit benötigt bis alles so läuft wie es soll.
 
sehe ich auch so und kann zEpHy2k nur zustimmen. mach mal einen kleinen Service. Nur die Tauchrohre abziehen und alles gut abschmieren. Anleitung dazu findest du auf sram.com oder hier zu hauf. Die letzten RS-Gabeln, die ich gesehen habe waren alle trocken... und die Dichtungen müssen sich von haus aus einfahren. Mit meiner Domain war ich anfangs auch nicht zufrieden

edit:
zB
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=552032
 
vielen dank schon mal für eure unterstützung ich werd es einfach mal versuchen ein service schadet ja schließlich nie auch wenn die gabel eigentlich neu ist. in einen anderen forum beitrag hab ich mal was gelesen das die druckstufeneinheit teilweise anders geshimd sei davon jemand schon mal was gehöhrt und erfahrungen darüber.
 
Zurück
Oben Unten