Rock shox domain

Hey
ich bin am überlegen ob ich mir eine Rock Shox Domain hole aber viele sagen eben das sie sch... ist.
ich wollt mich nochmal informieren was für eine Domain und ein paar infos holen von jemanden der erfahrung mit der gabel hat.
lg Christian

deine frage lässt vieles offen...

- was soll "sch..." sein an der gabel?
- wofür willst du sie nehmen?
- welche alternativen hast du zur wahl?

Ich hab ne nagelneue über... aus dem neuen Rad meiner Freundin ausgebaut. Ist einfach "too much" für meine Süße (60kg).
Ist ne seehr robuste Gabel, die oft unterschätzt wird.
Für 300 Euronen kannste sie haben.

Grüße
Jan

Zuletzt bearbeitet:
hi,
die Domain ist eine robuste und durchaus gut funktionierende Gabel, aber halt keine Leichtbaugabel aber für dein Freddy eine gute Wahl. Meiner Meinung nach hat sie bissel zu wenig Dämpfung aber da kann man ja mit der Ölviscosität was machen. Der Preis von den Dingern ist unschlagbar
Die Modelle 318 oder RC sind mit Druckstufenverstellung, 308 oder R hat halt nur Zugstufe.
Die Druckstufe ist auch nur Lowspeed.
Hol dir eine, machst nix verkehrt:daumen:

Hallo chrisi21,
Es gibt einige gute FR-Enduro Gabeln,und die Domain gehört da auch
dazu.
Gruß Toni.

Anhänge

• DSC04977.jpg
    DSC04977.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 49
Bin die Domain auch eine Zeit lang gefahren...mit der kann man wirklich nichts verkehrt machen. Technisch gesehen, ist zb die Domain Dual Crown RC das selbe wie eine Boxxer RC...Casting ist das selbe sowie das ganze technische im Inneren der Gabel...einziger Unterschied sind die Standrohre der Domain die soweit ich weiß aus Stahl sind und die Gabel somit ein ganzes Stück schwerer ist als die Boxxer...andere Unterschiede gibt es aber nicht

Zurück