Rock Shox Enduro/FR Gabel

Hi,
Ich brauche eine neue gabel an meinem Trek Slash 8. Ich hab gesehen das viele die Pike haben.
Würde entweder die Lyrik, Pike oder Totem nehmen.
Was meint ihr?

Hängt davon ab...für Touren wäre mir die Lyrik zu schwer ( über 2 kg sind über 2 kg, da gibts nix schönzureden), die Totem mit fast 3 kg erst recht, für Bikepark sind die hingegen grad richtig...

Ich bin jetzt zwischen zwei gabeln der Lyrik und der 55 CR beide kosten um die 500,- und beide haben 170mm travel.
Welche würdet ihr nehmen?
Ich will ein bisschen mehr Park fahren also hat die Pike mir zu wenig federweg und die totem ist viel zu schwer.

V.G. Jo

Zwischen Lyrik und Zocchi sind nochmal Welten. Zumindestens für mich. Ich bin jetzt 2 Jahre eine Lyrik 2-Step Coil (160mm) gefahren und bin jetzt auf eine 55 RC3 Ti umgestiegen. Das Ansprechverhalten der 55er ist Sahne. Jede kleine Bewegung nimmt die Gabel auf. Die 66 RC3 TI (mit 180mm) fahre ich auch. Da ist es genau dasselbe. Ansprechverhalten ist super sensibel.
@jo99connor Der erste Link ist eine Stahlfeder mit Luftuntersützung. Die zweite ist eine reine Luftfeder.

hallo
erstmal schöne Weihnachten ;)
ich habe eine Lyrik die geht super ist von 2014 180mm RC2DH Dual Position Air (absenkbar)
die ist auch gut für s Enduro fahren ist :)
und im Downhill Einsatz finde ich sie auch besser
falls Interesse ich tausche (Gegen eine Boxxer )/ Verkaufe auch
wenn du fragen hast stell einfach

die Lyrik ist schon genau richtig für den Einsatzzweck, allerdings würde ich dafür keine 500eur mehr ausgeben...
ich hab erst letztens eine fast neue coil für 200 hier im bikemarkt gekauft, für 500 muss es dann schon die pike sein.

Hi,
also ich wollte meine Lyrik RC2DH mit Lord Helmchen Tuning (für tausendmal besseres ansprechverhalten) in einem sehr guten Zustand die Tage für 350 Euro in den Bikemarkt setzten, falls du Interesse hättest kannst du mich ja anschreiben.

Gruß Ümüt

die Lyrik ist schon genau richtig für den Einsatzzweck.
welchen denn? ich find das hier wieder zum kugel. außer "ein bißchen mehr park fahren" hat der TE kein wort über den einsatzbereich, das budget, präferenzen oder technische "must haves" gesprochen. aber es wird wild hin und her diskutiert und empfohlen. der TE selber stellt die pike zur auswahl, aber mag sie nicht wegen der 15mm achse. alles klar.... durch einen adapter wird das ding auch nicht steifer

vielleicht sollte man mal vorher klären, was mit gemacht werden soll, das das ding können soll und haben muss, bevor man sich beratschlagt

Zurück