Rock Shox Judy TT

Moin zusammen,

kann mir jemand nen paar Facts zur Judy TT Federgabel geben. Speziell zum Thema Wartung etc. Meine hat es dringend nötig hab bloß keinen Plan davon und traue mich da alleine nicht wirklich ran. Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte

Ich kann dir nur den Tipp geben sie so schnell zu warten wie es nur möglich ist!!

Bei einem Freund von mir waren die Standrohre direkt unter den Dichtungen(die sehr schlecht sind) bis zum unteren Ende der Standrohre verrostet! Ausserdem war im rechten Tauchrohr ein Glässchen Wasser drin.

Ich habe sie gefettet aber natürlich ist die Gabel unwiderruflich kaputt. Sie geht immer schwergängiger und wird bald nur noch eine Starrgabel sein(was sie vorher ja auch mehr oder weniger war;) ). Es war ausserdem ein Höllengeruch in der Gabel zu vermerken( a la Puky-Fett wenn euch das was sagt :) )

Sie war ein halbes Jahr in Betrieb(eine 04er), in der Stadt.

Achte darauf dass die Vorspannung auf ganz weich ist beim Entfernen der Gabelstopfen, da ansonst das Gewinde des Stopfens Schaden nehmen kann.

MFG David

Was willste denn da groß warten ist doch nichts drin in dem Scherzartikel was man warten könnte ausser zwei Stahlfedern, kein Öl keine Dämpferkartuschen kein garnichts.

Auf jeden fall besser als die Judy. Aber ich denke wenn eine günstige Einsteigergabel dann eher sowas wie eine MX Comp oder so.

Zurück