Rock Shox Judy XC 95-96 Stahlfederersatz

Für meine Gabel bin ich auf der Suche nach Stahlfedern als Ersatz für die Elastomere. Leider scheint es die
Kronos Springs Rock Shox 95-97 Judy XC, die hier im Forum immer wieder erwähnt werden, nicht mehr zu geben. Ausverkauft. Leider finde ich auch nirgends Hinweise über deren Größe und deren Federeigenschaften.
Vielleicht kann mir ein glücklicher Besitzer oder ein Fachmann mit den Maßen und der nötigen Federkraft weiterhelfen, so dass ich versuchen kann entsprechende Federn mit passenden Scheiben bei diversen Händlern selber zu besorgen.
Vielen Dank im voraus!

Hallo Freefall79,
etwas zu weiche Federn sind immer noch besser als keine Elastomere. Da ich mein Stumpjumper als Alltagsrad benutze, würde ich auch etwas zu weiche Federn benutzen. Du könntest mir aber die Maße (Länge, Durchmesser, Dorndurchmesser (innerer Durchmesser) und Drahtdurchmesser) durchgeben, dann könnte ich nach entsprechenden Federn suchen. Falls ich dann keine finde, würde ich auf die zu weichen Federn zurückkommen.
Gruß

Hallo,

Maße der Federn kannst Du schnell selbst ermitteln: Gabel ausfedern, verfügbare Länge im Standrohr minus Länge (Einstellknopf + Unterlagsscheiben + etc.) ... Durchmesser mit Schieblehre minus 1-2mm ...

Setz Dich auf Dein Rad mit Waage unter dem Vorderrad gibt ggfs einen Anhaltspunkt

Dann mal hier bestellen oder so etwas versuchen ...

Zurück