Rock Shox-Judy

Hallo hab vor mir ein neues Fahrrad zu kaufen issen hardtail und kostet 699€ Da is´ne RockShox-Judy XC 04 Black in verbindung mit´ner Magura Julie dran....Nun meine Frage: Ist die Judy gut/haltbar?????????und wie ist das in verbindung mit der Julie weil die hier in dieser Verbindung immer so schlecht gemacht wurde......Und was ist der unterschied zwischen den Judy modellen...TT,XC usw?http://www.bicycles.de/epages/bicyc...0eb2005db/Product/View/121693?CatID=350000927 Hier ist mal ein Link zum bike meiner begierde.....

die sind beide nett so gut (*******). judy tt 3cm federweg die xc ist besser
also ich habe selber eine JUDY RACE 01 am meinen zweit bike na ja kein vergleich zu meiner sherman firefly, aber die judy war 01 immer testsiger mit der z1 bomber.

aso.............naja an meinem "bald-bike" ist die Rock Shox Judy XC 04 Black 80mm (so steht des da) verbaut.....wie ist die in verbindung mit der Julie?? Wurde ja immer schlecht geredet wegen der pass-genauigkeit bezüglich abstand vom bremssattel
edit: außerdem zu 60% touren und 40% stadtverkehr..........dafür wirds ja wohl reichen oder? :confused:

hi!
iich würde sagen: wenn du nicht grade downhill, freeride etc. machen willst ist die gabel gut! hab auch ne judy (tt) und die ist ziemlich gut, bis es ins grobe gelände geht :/
scheibenbremsen sind, find ich, für den alltag kein muss, da is ne federung hinten irgendwann doch seehr angenehm und das geld eher wert oder??!! ich würde es mir gut überlegen ob es nicht ein fully sein sollte..! wenn nich dann nich, denn ab und zu wünsch ich miir auch ein hardtail!
wie sich die bremsen mit der gabel verhalten kp..

auch wenns keine hilfe war ,

:daumen: viel spaaaß :daumen: :daumen:

zacherl

naja ich hab ziemlichen ärger mit meinem fahrrad da war ich noch nich soo aufm laufendem ich hab mir gedacht schönes fahrrad (von karstadt) Alex X-Projekt schön verliebt....Magura Julie......Fullsuspesion....hinten dämpfer 1000€......überlegt.......eine woche später auf 750€ runtergesetzt...zugeschlagen.....aber seit dem 02.2004 ganze 5mal zur reperatur auf garantie gemusst...1 mal eingeschickt wegen dem steuersatz....fazit.....immernoch kaputt....jetzt hab ich einfach keine lust mehr auf dieses fahrrad ich weiß das ich mit jedem fahrrad so ein ärger haben kann aber karstadt ist halt ein warenhaus und kein fahrradladen.....

sorry wegen meiner bike geschichte :D
ähh.......trotzdem danke zacherl!

und wenn du deutlich unter 1000€ ausgeben willst - fully lieber lassen. ein dicker reifen hinten, sattel der passt, gscheite radhose und vielleicht wenn du magst eine federstütze.
vorteile: gewicht, preis, wartungsarmut, lerneffekt => du lernst aufm hardtail besser fahren!!

Bisschen spät, aber naja.

Hab mir ne RS Judy XC 02 im Herbst 02 geholt. Hatte erstmal nur Stress.

Dichtungsring (Luftseite) hielt nicht - Ölaustritt. NERV.

Ungefähr x mal beim Händler. Aber Wurst.

Im Herbst 03 von Rock Shox, also Sport Import, however, für lau komplett
überholt.

Dann ging die echt gut. Für etwa ein Jahr. Jetzt schwer pflegebedürftig.

Wenn ich auf s Bike steige sackt die Gabel weg und hat kaum noch Federweg.

Die zuckelt auch so komisch ruckartig zurück.

Wer hat Ahnung ? Ölwechsel? Was fetten?
Würde die Gabel gern mal selbst aufmachen. Lerneffekt und so.

Hab mir jetzt ne Pilot SL 04 für günstig geholt. Macht mir BIS JETZT Freude.

Also, wer hat was zu sagen über die Judys dieser Welt.

Hi zusammen,

bei der 04er Judy XC ist nichts mehr mit aufpumpen, es ist eine reine Stahlfeder/Öl-Gabel. Ich fahre sie mit 70kg Kampfgewicht zusammen mit der Julie an meinem Trainingsbike. Mein Urteil: Bisher auf 1500 km keine Ausfälle, lediglich das Öl habe ich bei 1000 km komplett gewechselt. Aufgrund der einfachen Konstruktion (linker Holm Stahlfeder, rechter Holm offenes Ölbad) relativ wartungsarm und robust. Die XC ist recht steif und mit der Disc gut fahrbar. Bei meinen 70 kg ist die Standardfeder fast zu hart (ich fahre sie ohne Vorspannung und nutze dabei die 80mm Federweg zu etwa 80% aus) und sie ist mit 10er Gabelöl etwas überdämpft. Ich würde sie mir etwas progressiver wünschen.

@Alex-X-Projekt: Für die Stadt und Touren in leichtem bis mässigem Gelände reicht die Judy XC. Von der TT würde ich abraten, da sie eine reine Stahlfeder/Elastomer Gabel ist und keine vernünftige Dämpfung hat.

Zurück