Dem kann ich mich nur anschließen.Also bevor du über 500€ in ne Gabel steckst, verkauf doch die Alte und kauf ne Neue.
Fox hat die überlegene Dämpfung, Rock Shox die etwas bessere Luftfeder.
Das stimmt für den FIT4 Dämpfer, mit dem Grip2 kann man die 36 auch super soft bekommen.Plüschiger ist eher die Lyrik. Kommt aber auch auf Gelände an. Mehr bergab heizen in sehr verblockten Terrain mit vielen Schlägen dann die F36. Eher gemäßígter und plüschig die Lyrik.
Lauf dir eine neue Gabel bei der alles aufeinander abgestimmt ist.Sehr verblock ist es eigentlich nie bei mir... vielleicht einmal im jahr, meistens dann aber nur ganz kurz. Will halt nicht das die gabel weg sackt oder so, macht die f36 aktuell bei mir gar nicht un wie gesagt bin auch fast 100% zufrieden. Wie bekäme ich die F36 noch etwas plushiger hin? Die Frage die sich eben jetzt stellt, alte verkaufen und dann ne neue her (F36/RS) oder die Lyrik mit AWK (my 2016) kaufen, und ggfls. Fast Piston / MST nachrüsten, oder eventuell den debonair2 shaft... Man man man wenn es nur einfach wäre
Guten Morgen,@belgiummtb
Moin.
Luft einige PSI runter (evtl. mal 5 Psi weniger probieren), die LSD fast ganz offen, die HSD ein paar Klicks mehr rein (wieviele musst du auf deinen Trails testen) und evtl. die Zugstufe 1-2 Klicks langsamer.
Dazu einen großen Spacer in die Luftkammer.
Hast du das schon getestet? Könnte so plüschiger zu Beginn für dich werden.
...ansonsten würde ich auch nicht nachrüsten, sondern komplett neu kaufen und die "alte" Gabel verkaufen.
Gruß, Kiwi.
danke dir,Probiere es doch mal wie oben beschrieben aus.
Gerade bei der LS-Einstellung merke ich einen erheblichen Unterschied in der Sensibilität.
Würde mal nur 1-3 Klicks rein drehen (von ganz offen aus).
Meine "straffe" 2017er Fox fühlt sich jetzt erst eingefahren an. Nach 1,5 Jahren ordentlicher Nutzung.
Gruß, Kiwi.