belgiummtb
Endurist
Hallo,
Aktuell plane ich den umbau meines Yeti von Fox 36 auf RS Lyrik. Warum das ganze?
1) weil mal was anderes her soll
2) weil ich ein sehr gutes Angebot bekommen habe
3) ich einen neuen Shaft in der Fox einpressen muss da mit dem Angleset 1cm Länge fehlt
So nun zu den Kanditaten. Aktuell fahre ich eine Fox36 aus 2017/2018 HSC/LSC. Eigentlicht gibt es nichts zu meckern. Fahrer Profil, eher Trails bis ab und an mal einen Ausflug in den Bikepark und 2 mal im Jahr Gardasee für ein Paar Tage.
Die Fox ist schön steif (nicht zu), geht auch gut und steht hoch im Federweg. Was mir an ihn stört, egal wie ich sie einstelle ich bekomme sie nicht plushig und hoch im Federweg hin. Egal ob ich mit Volumenspacer arbeite oder mit HSC/LSC spiele, sie ist mir, denke ich einfach zu Straf. Für das ein oder andere Rennen bestimmt gut aber für den alltäglichen Gebrauch naja...
So nun bekam ich ein Angebot von nem Kumpel seine Lyrik zu übernehemen (er bekommt die neue 2019), die ausgerüstet ist mit der AWK(die ich auch shcon in der Pike gefahren bin) und wo ich auch weiss das diese immer pfeglich behandelt wurde.
Von der Awk und allgemein RS weiss ich das ich diese etwas plüshiger fahren könnte als die FOX.
Nun meine Eigentliche Frage:
Fox 36 auf GRIP2 (440€) + neuen Shaft (130€) umrüsten
oder
Lyrik mit AWK für (400€) + Neue RC2 Kartusche (279€) oder RCT3 (199€) Kartusche, eventuell kleiner Service mit SKF Lowfriction Dichtungen (40€)
Die Fox könnte ich natürlich dann weiter verkaufen, möchte aber nicht dass ich ein Schritt zurück im Thema Performance gehe.
Gabel wird in einem Yeti Sb5.5 gefahren, aktuell mit FLoat X2 hinten, wird auf coil umgebaut.
Danke für eure Tipps und Meinungen.
Aktuell plane ich den umbau meines Yeti von Fox 36 auf RS Lyrik. Warum das ganze?
1) weil mal was anderes her soll
2) weil ich ein sehr gutes Angebot bekommen habe
3) ich einen neuen Shaft in der Fox einpressen muss da mit dem Angleset 1cm Länge fehlt
So nun zu den Kanditaten. Aktuell fahre ich eine Fox36 aus 2017/2018 HSC/LSC. Eigentlicht gibt es nichts zu meckern. Fahrer Profil, eher Trails bis ab und an mal einen Ausflug in den Bikepark und 2 mal im Jahr Gardasee für ein Paar Tage.
Die Fox ist schön steif (nicht zu), geht auch gut und steht hoch im Federweg. Was mir an ihn stört, egal wie ich sie einstelle ich bekomme sie nicht plushig und hoch im Federweg hin. Egal ob ich mit Volumenspacer arbeite oder mit HSC/LSC spiele, sie ist mir, denke ich einfach zu Straf. Für das ein oder andere Rennen bestimmt gut aber für den alltäglichen Gebrauch naja...
So nun bekam ich ein Angebot von nem Kumpel seine Lyrik zu übernehemen (er bekommt die neue 2019), die ausgerüstet ist mit der AWK(die ich auch shcon in der Pike gefahren bin) und wo ich auch weiss das diese immer pfeglich behandelt wurde.
Von der Awk und allgemein RS weiss ich das ich diese etwas plüshiger fahren könnte als die FOX.
Nun meine Eigentliche Frage:
Fox 36 auf GRIP2 (440€) + neuen Shaft (130€) umrüsten
oder
Lyrik mit AWK für (400€) + Neue RC2 Kartusche (279€) oder RCT3 (199€) Kartusche, eventuell kleiner Service mit SKF Lowfriction Dichtungen (40€)
Die Fox könnte ich natürlich dann weiter verkaufen, möchte aber nicht dass ich ein Schritt zurück im Thema Performance gehe.
Gabel wird in einem Yeti Sb5.5 gefahren, aktuell mit FLoat X2 hinten, wird auf coil umgebaut.
Danke für eure Tipps und Meinungen.