Guten Morgen Forumsgemeinde!
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Ich werde die Gabel nochmals öffnen, diesmal den Dreck oben vor dem öffnen entfernen (guter Tipp, wir wollten nur möglichst schnell sehen, was in der Gabel vor sich geht).
Und keine Angst, einen rechtlichen Streit werde ich daraus nicht machen. Ich bin der Meinung, der Verkäufer hat es mit dem Service nur gut gemeint, aber leider nicht all zu viel Ahnung gehabt. Ich werde ihn fragen, ob er den Service selbst durchgeführt hat und wenn ja, was für weißes Zeug er ins Casting geschmiert hat. Dazu werde ich ihn freundlich um eine Aufwandsentschädigung bitten. Falls er mir nicht entgegen kommt, habe ich damit kein Problem. Ich habe die Gabel für einen guten Preis ersteigert und hoffe doch, dass ich sie nach einer weiteren ordentlichen Reinigung und Schmierung mit geeigneten Schmiermitteln wieder zum Laufen bekomme.
Hätte ich sie zurück schicken wollen, hätte ich sie gar nicht erst selbst geöffnet, sondern zu einem Fachmann gebracht und sie dort begutachten lassen. Dann wäre herausgekommen, dass die Gabel in diesem Zustand nicht funktionsfähig war, wie beschrieben.
Ich habe von einem Dichtungssatz gehört, der nicht original von Rock Shox kommt, aber besser sei. Falls jemand weiß, von was ich da gehört habe und weiß, wo ich den passenden Satz bekomme, freue ich mich über eine Antwort
Viele Grüße,
Tom