Rock Shox Lyrik RC2L: falscher Service, Gabel verklebt

um es kurz zu machen:
wenn die metallischen teile noch ok sind, und danach sieht es aus, ist es zwar wohl mit mühe verbunden, aber technisch kein problem, die gabel wieder flott zu bekommen. dichtungen neu, richtige schmiermittel und vor allem: die dämpfung richtig machen. öl 5w und 2.5w in 1:1 und etwas weniger als angegeben dann geht das ding am ende wieder richtig gut

wenn du konkrete tipps brauchst, meld dich. dat dingen bekommen wir wieder flott :daumen:
 
Hallo,
hole mal das alte Thema wieder hoch!

Habe eine Lyrik mit 2 Step, das ich nicht oft benutze!
Letzens hatte ich einen starken Durchschlag mit der Gabel.Seit dem geht sie nicht mehr sehr feinfühlig.Nur noch bei groben sachen .Und das 2 Step geht nicht mehr.Keine Ahnung ob es vorher noch funktioniert hat.Habe die Gabel frisch geschmiert ,nur den kleinen Service!Da habe ich das Ventil unten raus geschraubt zum Luft ablassen und da kam mir Öl entgegen.
Dämpfung irgendwas def oder weiß jemand Rat!!!!

Gruß
Markus
 
Da hats definitiv eine oder mehrere Dichtungen zerlegt --> großer Service inkl. Luftkammer, dann läuft das Teil wieder.
 
was soll man da jetzt raten? von allein wirds kaum weggehen. gesund beten hilft vermutlich auch nicht. was wird dann wohl die einzige dir verbleibende lösung sein? da die gabel bekannter maßen auch keine gucklöcher hat wird dir vorab auch keiner sagen können, was da nicht mehr in ordnung ist...
 
Das weiße Zeug am Anfang kann auch Dynamik Gabelfett sein, nutze ich selbst und auch bei mir sehen die Dichtungen so aus.
Es gibt eben noch Anderes als Slik Honey,PM600 und Co.

@wildermarkus
2Step und problemlos sind zwei Dinge die nicht zusammen funktionieren, im Grundsatz schon nicht.
Ich habe mich auch lang genug mit einer 2Step rumgeärgert, die letztlich auf Coil-Uturn umgebaut wurde, besser ansprach als alles andere.
Also stell dir besser die Frage,Solo Air Umbau oder Coil bzw Coil U-Turn.
Nur denk dran,sobald einmal eine Coil drinn war, geht kein Solo Air mehr, da die Wände innen Kratzer bekommen das Solo air nciht mehr dichten wird.
Alles Andere wie neue Dichtungen der 2 Step hilft nur bis zum nächsten Problem des verhassten 2 Step Systems.
Zumal durch die Zig Dichtungen ist 2 Step sowieso alles andere als sensibel zur Solo air oder erstrecht Coil
 
Zurück
Oben Unten