Ich hab seit kurzem ein Centurion Numinis Carbon fully von 2015 mit dem Monarch RL Dämpfer. Es ist mein erstes Fully.
Ursprünglich dachte ich er hätte eine Plattformdämpfung, aber das ist dann die RT ausführung.
Im Lockout-Modus ist zu spüren das der Dämpfer trotzdem noch arbeite, daher auch meine vermuttung es sein "nur" eine Plattform. In welchem bereich ist das normal?
Eine Gabel federt ja auch noch ein stück wenn sie Blockiert ist.
Wenn ich nach einem anstieg vergesse den Dämpfer zu öffen vor einer abfahrt bzw. es einfach zu schnell geht, was passiert dann?
Kann ich dann was kaputt fahren? Der griff zum Dämpfer ist doch etwas unhandlich.
Ich fahre fast die ganze Zeit mit Lockout, weil es mir sonst zu viel schaukelt und wippt, vielleicht bin auch zu lange HT gefahren und muss mich noch umstellen..
Überlege schon ob der Monarch RT für mich der sinnvollere Dämpfer wäre.
Ursprünglich dachte ich er hätte eine Plattformdämpfung, aber das ist dann die RT ausführung.
Im Lockout-Modus ist zu spüren das der Dämpfer trotzdem noch arbeite, daher auch meine vermuttung es sein "nur" eine Plattform. In welchem bereich ist das normal?
Eine Gabel federt ja auch noch ein stück wenn sie Blockiert ist.
Wenn ich nach einem anstieg vergesse den Dämpfer zu öffen vor einer abfahrt bzw. es einfach zu schnell geht, was passiert dann?
Kann ich dann was kaputt fahren? Der griff zum Dämpfer ist doch etwas unhandlich.
Ich fahre fast die ganze Zeit mit Lockout, weil es mir sonst zu viel schaukelt und wippt, vielleicht bin auch zu lange HT gefahren und muss mich noch umstellen..

Überlege schon ob der Monarch RT für mich der sinnvollere Dämpfer wäre.