Ja, danke hab ich mittlerweile rausbekommen.
Sind wohl alle Retail Dämpfer bei RS...
Zum DebonAir: Leute der ist Hammer geil!
Hatte noch nie so einen Geilen Dämpfer am Bike... Der Bügelt alles so richtig schön weg, aber dennoch straff genug zum Aggresiven und Harten Fahren. Passt spot on zum Agilen Tyee!
Der Dämpfer schafft es trotz der sensibilität immer ein Sattes/Volles Federverhalten zu generieren... Es ist einfach dieses schöne geringe Losbrechmoment, wie ein Coil Dämpfer! Bis zu 2m drops ins Flat hat er auch schon satt und Durchschlag frei gemeistert. Hatte noch ca. 1cm bis zum Ende des Kolbens...
Das hatte ich am Monarch Plus RC3 HV immer vermisst! Fahre meine Fahrwerke eher straffer mit 20-25% SAG maximal und da war der 2013 Monarch dadurch etwas Unsensibler am Anfang des FW, auch schlug er Trotzdem noch gern mal Durch wenn die Sprünge mal hoch und Hart wurden. Obwohl ich schon bei den maximalen 275PSI + alle Spacer in der Luftkammer war...
Wiege in voller Ausrüstung 87-90kg und beim DebonAir, stock MM tune, ohne Spacer in der Luftkammer brauche ich 300PSI dafür... Maximal darf er bis 350PSI!
Also von mir eine klare Empfehlung!
Einziges kleines Manko: Man kann das Rädchen nur bis zu einer Position hin drehen im Normalzustand. Um weiter zu stellen muss man den Hinterbau leicht komprimieren, da das Rädchen nicht gleichmäßig rund sondern mit einer leichten erhebung versehen ist, die dann ab einer bstimmten position mit dem Linkage unten Kollidiert... Für mich nicht weiter schlimm da ich sehr selten diese eintellung verändere. Den drei stufen Hebel (offen/pedel/lock) kann man ebenfall bauart bedingt nicht in den Lock modus stellen. Braucht beim Tyee aber auch wohl niemand.