Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

Monarch Plus 2012-2013 sind die Dichtungen identisch ;)

Natürlich musst du das pessende zu deiner Luftkammer bestellen... Highvolumen oder normal...

Hab mal ne Frage mein Monarch Debon Arr macht seit Anfang an Geräusche (Luftpfeifen, Zischen), weiß nicht wie ich das Geräusch beschreiben soll...ist das Normal und sind eure Dämpfer während dem Federvorgang ruhig?

Gruss Marco

Also falls es vom Dämpfer kommt dann nimm mal die Luftkammer auseinander, alles schön sauber machen und Dichtungen neu einfetten bzw. etwas Schmieröl in die Luftkammer kippen ;)

Aber komplett geräuschlos bekommt man den Monarch nicht, vorallem den Debonair nicht :bier:

Also falls es vom Dämpfer kommt dann nimm mal die Luftkammer auseinander, alles schön sauber machen und Dichtungen neu einfetten bzw. etwas Schmieröl in die Luftkammer kippen ;)

Aber komplett geräuschlos bekommt man den Monarch nicht, vorallem den Debonair nicht :bier:

Wie bekommt man die Luftkammer ab, ich drehe und drehe aber nichts rührt sich. Irgendwas mach ich doch falsch.

Zuerst die Debon air Kammer entfernen (Luft ablassen, untersten sichtbaren Dichtring entfernen und dann nach unten abziehen), darunter ist die eigentliche Luftkammer.

Der Dämpfer ist 5 Wochen alt, das nervt mich schon und mitten in der Saison. Vom Service lass ich die Finger weg..... Muss schauen ob ich den direkt zu Rock shox schicken kann.
Ansonsten irgendein Dämpfer Service Team. Kann jemand eine Firma empfehlen ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich hab keine Ahnung wie der Service gemacht wird, will nix kaputt machen, werde ihn einschicken

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Mann, luftkammer abschrauben ist doch echt kein Ding. Selbst mit 2 linken Händen reicht da die 1/2 Stunde und Du weisst wenigstens was gemacht wurde. Wenn's das dann nicht war, kannst Du immer noch DHL reich machen :-)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Nein, ich schicke ihn zurück, evtl wird er direkt getauscht in nen Neuen, hab heute schon Retoure Aufkleber erhalten usw.....

Mann, luftkammer abschrauben ist doch echt kein Ding. Selbst mit 2 linken Händen reicht da die 1/2 Stunde und Du weisst wenigstens was gemacht wurde. Wenn's das dann nicht war, kannst Du immer noch DHL reich machen :-)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Was man aber braucht ist ein Bandschlüssel. Ich hab die Luftkammer nicht ohne abbekommen. Durch den Piggy kommt man da schlecht ran mit den Händen.

Zurück