Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist doch ein gutes Zeichen, dass nicht mit Schmiermitteln gegeizt worden ist, solange es Fett und kein Dämpfungsöl ist.
Mobil gesendet
[...]
habe wegen defektem DB Air jetzt den Monarch verbaut und finde die Performance eigentlich ziemlich gut.
[...]
Es ist so eine art pfeifen. Ich könnte ein Video anhängen, Bedarf?Was für Geräusche?
Das Geräusch ist normal. Das ist das Strömungsgeräusch der Luft beim Druckausgleich zwischen den beiden Kammern.Dies wurde mir von SRAM so mitgeteilt. Ich hatte meinen Monarch wegen diesem Geräusch zu SRAM eingeschickt.Ich habe das Geräusch mal im Video festgehalten.
Der Dämpfer wurde bereits eine Saison gefahren (Testrad). Wenn er wirklich defekt ist / nicht wie vorgesehen funktioniert, kann ich ihn auf Gewährleistung einschicken. Ich will aber ausschließen, dass das Verhalten eventuell doch "normal" ist und ich ihn nicht um sonst einschicke.
Viele Grüße und besten Dank!
Also ich war mit der Performance des RC3 DA garnicht zufrieden weshalb ich mir den DB AIR CS zugelegt habe. Ich finde zwischen den beiden Dämpfern liegen Welten! Gerade die Zugstufen sind am DB Air CS deutlich besser.
Welcher Rahmen ist es?Hänge mich mal hier an in der Hoffnung, etwas Rat zu finden.
Fahre einen nachgerüsteten RS Monarch XX und schaffe es nicht, den kompletten Federweg zu nutzen. Selbst mit 30% sag nutze ich nur ca. 80% des Federwegs. Wiege 90 Kilo und vermute daher zu starke Progression, also zu kleine Luftkammer. Spacer oder ähnliches habe ich im Dämpfer keine gesehen.
hat jemand Erfahrung, ob sich eine neue HV Luftkammer lohnt? Finde die etwas unverschämt teuer.
Alternative wäre noch eine dabon air Luftkammer. Aber so wie ich das verstanden habe bietet die primär "nur" eine größere Negativluftkammer, was mir ja gar nichts nutzen würde.
Aber so wie ich das verstanden habe bietet die primär "nur" eine größere Negativluftkammer, was mir ja gar nichts nutzen würde.