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Leider gibt es da nix zu gucken.
Gute Idee, oder wo finde ich einen, den ich ohne größeren Aufwand, Aufpreis und Wartezeit gegen meinen tauschen kann ?
Bikeyoke kaufen und dann passen reguläre Dämpfer rein(statt die proprietären Dinger), mehr Auswahl und preislich gibt/nimmt sich das dann auch nix.Gute Idee, oder wo finde ich einen, den ich ohne größeren Aufwand, Aufpreis und Wartezeit gegen meinen tauschen kann ?
DAS steht auf nem anderen BlattTotal sinnvoll eine größere Luftkammer zu verbauen um sie dann mit Spacer vollzuhauen.
Im Falle des TE wäre eher ein anderer Tune sinnvoll, die Luftkammer der Autosagteile is ja schon die" normale"...Die persönlichen Präferenzen stehen natürlich auch auf einem anderen Blatt.
Möchte der TE hingegen mehr Progressivität sollte der Ansatz nochmal überdacht werden.
Man könnte z.B. mal schauen wie viel Platz noch im "Dämpferkopf" bei komplett "eingefederter" Stellung besteht. Eine Plug and Play Lösung gibt es m.W. nicht.
Jetzt orakelst DU aberJetzt orakelst du aber.
Selbst die SV Kammer könnte man im Volumen verkleinern. Spricht ja nichts dagegen, es gibt nur keine passend zu kaufende Lösung.
bevor jetzt einer wirklich auf die idee kommt ne debonair-kammer zu kaufen, weil man da ja die ringe reinsetzen kann: das elende ding ist auch mit voller bepackung noch deutlich linearer als die standard-kammer.
mehr druck im ausgleichsbehälter führt in der tat zu mehr progression, aber ich würde behaupten auch zu schlechterem ansprechverhalten. es gibt ja nicht ohne grund versuche den ifp loszuwerden, im falle von rock shox bei trek (mit durchgehendem dämpferkolben) und specialized (mit bladder).
Der DebonAir ist zugestopft eher ne HV Kammer.Der Debonair hat mit Spacern zugestopft genausoviel Volumen wie die Standardkammer aber trotzdem eine größere Negativkammer. Dadurch würde man beim Debonair für gleichen Sag mehr Druck fahren als bei der Standardkammer, wodurch die Progression etwas größer werden würde.
Der DebonAir ist zugestopft eher ne HV Kammer.
Mit der Negativkammer geb ich dir recht