Rock Shox Monarch Tune für Slopestyle

Registriert
10. September 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Dartmoor Shine, das ich mit einem neuen Dämpfer ausstatten will.
Dabei hatte ich in der Vergangenheit immer wieder Probleme, weil der Dämpfer beim Absprung weggesackt ist. Ich hatte einen Fox RP23 und einen Rockshox RL.
Nun wollte ich für die nächste Saison endlich mal eine vernünftige Lösung mit einem richtig abgestimmten Dämpfer, zumal ich vorhabe mein Shine öfter zum Dirtfahren zu nutzen.

Ich möchte einen Monarch RT3 Dämpfer und bin mir nicht sicher, welchen Tune er braucht...

Der Dämpfer soll einen sehr langsamen Rebound haben, bei langsamer Kompression im Absprung hart bleiben und nur bei harten Landungen einfedern.
Ich denke, ich brauche eine kleine Luftkammer, bin mir aber nicht sicher wegen Compression Tune und Rebound Tune.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Kann man fertig abgestimmte Dämpfer irgendwo kaufen? Finde im Inet nur welche mit Standard-Abstimmung
 
Zurück
Oben Unten