Rock Shox Monarch Umbau auf Debonair

Registriert
18. Mai 2013
Reaktionspunkte
12
Ort
Itzgrund
Moin !

Eines vorweg: ich hab das Video von RS auf youtube gesehen. Da mein Englisch leider begrenzt ist, verstehe ich natürlich nicht alles und hab da ein paar Fragen.

Am einfachsten wäre natürlich eine deutsche Umbauanleitung, nach der ich bereits die letzten ~1,5h erfolglos gegoogelt habe.

Sollte man den Dämpferservice beim Umbau unbedingt gleich mit durchführen ?
Braucht man unbedingt das Rock Shox Dynamic seal grease oder tuts auf normales Mehrzweckfett ?
Im Video wird auch Öl in den Dämpfer gefüllt, leider konnte ich nicht heraushören wieviel. Etwas unsicher bin ich mir auch bei der Bezeichnung des Öl's. Der redet da von "fifteen weeiii fifty" meint der 15W50?

Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vom handwerklichen Geschick her fühle ich mich durchaus in der Lage den Umbau selbst durchzuführen, jedoch bin ich mir momentan ziemlich unsicher ob ich auch wirklich alles richtig mache, daher wärs schön wenn Ihr mir die letzte Unsicherheit nehmen könntet.
 
Zurück
Oben Unten