Die Charger funktioniert mit Bladder, die MST verdrängt das Öl ins Luftvolumen, das in der Kartusche enthalten ist. Vorteil MST: Easy Wartung und Shims ändern, super Performance. Nachteil: Nicht immer erhältlich.mal ne frage zur Charger2 ... habe etwas geschmöckert und wenn ich das richtig sehe ist das MST tuning quasi fast ein Update auf eine Charger 2.1 nur wesentlich günstiger oder?
mal ne frage zur Charger2 ... habe etwas geschmöckert und wenn ich das richtig sehe ist das MST tuning quasi fast ein Update auf eine Charger 2.1 nur wesentlich günstiger oder?
@ Felger
Danke für den Hinweis,werde mal bei Anyrace anfragen.
Bei MRC erhielt ich die Antwort:
Geht nicht,Gibts nicht,neue Tauchrohre kaufen.Uvp 350€?
3ml Öl gehören in die Luftkammer
Wo kann ich das denn nachlesen? Hab dazu bisher nix gefunden.3ml Öl gehören in die Luftkammer
Ist das nicht besser?(Bei der vorangegangenen debonair nur für den kurzen Moment, wenn der Kolben den bypass passiert
Hi. Ich hab die Lyrik Ultimate RC2 MY2021 und hab da ein Problem. Ich nutze von 160mm nur ca 145mm aus. Ich schaffe es einfach nicht mehr Federweg zu nutzen. Gibt es da ein Trick oder sonst was, dass ich wissen sollte? Habe schon viele Gabeln durch aber das hatte ich bis jetzt noch nicht. Ein Kumpel hat bei seiner MY2020 das gleiche Problem
Bin dankbar für Antworten.
Ich fahre 100PSI, HS Compression ganz auf, LS 11 Klicks, momentan keinen Spacer verbaut (wird der FW komplett nutzbar sein kommt wieder 1 oder 2 rein), Rebound kann ich jetzt nicht genau sagen. Arbeiten tut sie sonst echt gut. Das Ansprechverhalten ist fein, der Support im mittleren FW ist schön, nur der FW wird nicht komplett freigegeben.
Ich bin auf der Suche nach dem Charger 2.1 RC2 Kit für eine Yari ab 2016. Hab schon alle üblichen Online Shops abgegrast, ist nicht lieferbar. Meine Anfagen bzgl. Lieferzeit wurden nicht beantwortet. Habt ihr irgendwelche Infos?
Ich fahre 100PSI, HS Compression ganz auf, LS 11 Klicks, momentan keinen Spacer verbaut (wird der FW komplett nutzbar sein kommt wieder 1 oder 2 rein), Rebound kann ich jetzt nicht genau sagen. Arbeiten tut sie sonst echt gut. Das Ansprechverhalten ist fein, der Support im mittleren FW ist schön, nur der FW wird nicht komplett freigegeben.
..und mit 20% Sag
Danke für die Info, aktuell steht dort dass es ab 10.6. wieder verfügbar ist ich hoffe das stimmt so und ich bin dann schnell genug.Da hast du gerade Pech! Bike-Discount hat gestern einen Schwung RC2 Einheiten reinbekommen. Ich hab dann auch eine bestellt. Bin wie du auch schon ein paar Wochen auf der Suche nach einem Shop, der die Teile mal wieder auf Lager hat. Leider waren die bei Bike-Discount dann auch innerhalb von Stunden wieder alle weg....
Ich habe auf meinen Trails Kompressionen in denen ich die volle Kompression der Gabel bewirken kann. Ich kann ausschließen, dass es am Fahrstil oder am Rad selbst liegt. Ich fahr diese Trails jetzt schon ein paar Jahre und habe mit dem gleichen Rad zuvor mit einer Formula Selva R und Fox 36 Grip2 einen ganz guten Vergleich. Bisher konnte ich den FW immer effektiv ausnutzen.
HSC ganz auf bedeutet, dass die LSC munter über den HSC Port pustet.Ich fahre 100PSI, HS Compression ganz auf, LS 11 Klicks, momentan keinen Spacer verbaut (wird der FW komplett nutzbar sein kommt wieder 1 oder 2 rein), Rebound kann ich jetzt nicht genau sagen. Arbeiten tut sie sonst echt gut. Das Ansprechverhalten ist fein, der Support im mittleren FW ist schön, nur der FW wird nicht komplett freigegeben.