Woher soll Roxkshox denn wissen auf welchen Strecken du mit welchen Vorlieben fährst?Also wie die Web-App. Mir ging es ja vor allem um die Compression-Settings.
Ich bräuchte mal Hilfe.
Mache gerade den Umbau auf den 2021 Schaft. Habe mich an die Anleitung vom Bike Magazin Video gehalten.
Beim Ablassen der Luft hat sich aber der Kolben komplett zurück gezogen und lässt sich nun nicht bewegen, obwohl die Kammer oben offen ist. Da kann doch kein Unterdruck mehr sein.
Wss tun?
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Bohr doch ein kleines Loch unten in den roten Deckel der alten Einheit, geht am schnellsten.
Woher soll Roxkshox denn wissen auf welchen Strecken du mit welchen Vorlieben fährst?
Hauptsache erstmal, die Zugstufe ist schnell genug.Schon klar, ich erwarte ja auch keinen ultimativen Vorschlag aber zumindest mal eine tendentielle Empfehlung. In der Regel starte ich auch erstmal mit HSC komplett offen und LSC so 1/3 rein und probiere dann rum. Da ich aber ehrlichgesagt nicht so viel unterschied merke, grad bei LSC mit so vielen Clicks, fänd ich es interessant mal eine Empfehlung zu haben was ein sinnvoller Bereich ist für Gewicht xy bzw. Luftdruck xy.
Fahren tu ich aber alles, eher flowigen Stellen im Trail bis steil, wurzelig, steinig und Bikepark DH-Strecken. Nicht Race-Speed, aber schon flott. Einzig was ich nicht fahre und deshalb eintauchen beim Bremsen nicht so kritisch für mich, ist langsames Trail biken mit Hinterradversetzen...
Die HSC machst du weiter zu, wenn schnelle harte Schläge (zB Flatdrop) zum Durchschlag führen, obwohl der Luftdruck und die Progression angenehm sind. Gilt dann auch für harte Schläge auf Strecke, so "Bordsteinkanten" schnell gefahren.
Ja, da kann man lange dran rumprobieren, z.B. erstmal alle Spacer raus, bei gleichem Sag.Merci. Rebound ist schnell genug. Der übliche Test ist ja im Stand die Gabel einzufedern und dann sollte das Vorderrad nicht springen beim Ausfedern. Mach es hier meistens eh fast ein bisschen schneller, da ich schnellen Rebound im Hinterbau damit etwas engegensetzen will fürs Springen.
Mein Verständnis zu HSC war so, dass kleine Schläge wie Bremswellen oder Wurzelfelder hierzu gerade beim schnellen Fahren beeinflusst werden können. Bin da dann immer unschlüssig inwiefern offen oder etwas geschlossen sich positiver auf die Schläge in die Hände auswirkt. Weil einerseit offen ja längeren Federweg zum Dämpfen, bei zu schnellen Schlägen der Federweg aber auch immer stärker in die Progression geht und damit die Schläge intensiver
ist das, was ich hier einstellen kann, die HSC oder die LSC? Wenn ich das Stellrad zudrehe (meist 10 von 19klicks) taucht die Gabel in steilen Senken zwar etwas weniger ein, ist aber bei kurzen, schnellen Schlägen auch sehr harsch.
LSC und HSC hängt immer etwas zusammen.
Da kannst du die LSC verstellen aber die HSC ist automatisch etwas mit dabei.
Deswegen macht es dann sinn wenn man die möglichkeit hat getrennt einzustellen.
Hi Zusammen,
kann man den Soloairschaft der Lyrik 170mm in eine Pike einbauen (beides 27,5")?
Auf dem Airschaft steht Lyrik/Yari 170mm und Pike 29" 150mm
Okay danke dir. Ich hatte den Schaft noch übrig und überlegt in nem älteren Bike einzubauen deshalb. Mich wundert es nur dass der Schaft in die 29er Pike darf aber nicht in die 27er. Sind wohl die Standrohre innen anders. Hätte ja sein können dass es geht oder jemand das schon. getestet hat. Ich lass es seindeine Frage hast du doch eigentlich schon beantwortet. der Schaft ist für Lyrik und Yari für 170 mm und für die 29" Pike mit 150 mm.
Ich weiß nicht genau wie die Pike innen aussieht, aber ich kann dir nicht sagen, was du für einen Federweg bekommst, ob die Gleitbuchsen noch die Standrohreinheit führen und ob der Ausgleichsport für die Negativkammer noch funktioniert.
Kurz um: Ich würde es lassen und die 30-40€ für den richtigen Schaft ausgeben.