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Danke - ich gehe aber davon aus, dass sich deine Gabel nicht langsam anfühlt. Weißt zufällig, wieviele Klicks Du den Rebound von komplett offen (Hase) fährst?Ich fahre bei ca. 80kg fahrfertig knapp 95psi (mit mehreren Dämpferpumpen abgeglichen) bei meiner MST-V2 Kartusche mit Debonair C1.
Verbaut habe ich einen Sylodyn Token und einen Neopos.
Maximale Federwegsausnutzung ist nur bei Drops ins Flat möglich.
Die MST - Kartusche hat beim Rebound keine Klicks.Dabk
Danke - ich gehe aber davon aus, dass sich deine Gabel nicht langsam anfühlt. Weißt zufällig, wieviele Klicks Du den Rebound von komplett offen (Hase) fährst?
Doch. Aber warum ist das in diesem Fall wichtig?Ein Bladder ist doch bei der verbauten Dämpfung nicht verbaut, oder?
Ja kann ich heute Abend machen.kannst du bitte den code posten, der auf der rückseite der gabelbrücke steht?
War nicht Charger 2 ohne Bladder und mit IFP Trennkolben?Doch. Aber warum ist das in diesem Fall wichtig?
Wenn du unbedingt magst kannst du dir eine charger 2.1 rc2 kartusche einbauen. ob das aber so viel bringt ist die frage. Ich denke eher nicht, dass das Upgrade lohnenswert ist.
Wenn du den Federweg verändern willst kannst du das über einen anderen Luftschaft machen.
Sinnvolles Tuning lässt sich in vielen Fällen schon mit Volumenspacern machen. Hast du damit schon herumprobiert? Das ist technisch wenig aufwändig und der Effekt kann sehr deutlich sein.
Hat eigtl. mal jemand das Everflow Kit getestet? Liest sich ja ganz gut.
Bissl was mehr small bump am C1 kann ja net schaden.
Da würde ich vorher den C1 durch einen B1 Airshaft ersetzen.Hat eigtl. mal jemand das Everflow Kit getestet? Liest sich ja ganz gut.
Bissl was mehr small bump am C1 kann ja net schaden.
Um dann wieder die ersten 10mm an Federweg zu verlieren? Nööö.Wie wärs mit der B1 statt eines Upgrades für ein Downgrade? Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
Wo verlierst du denn die?Um dann wieder die ersten 10mm an Federweg zu verlieren? Nööö.
Bekanntes B1 Problem?Wo verlierst du denn die?
Feinfühligkeit einer Gabel würde ich jetzt nicht unbedingt als Problem bezeichnen. Dann würde ich vorher den C1 Airshaft als Problem bezeichnenBekanntes B1 Problem?
Oh mann. Ich glaub du hast nicht verstanden wovon ich rede, wenn ich von "Problem" mit der B1 spreche, denn das ist eigtl. bekannt. Egal..leg dich wieder.Feinfühligkeit einer Gabel würde ich jetzt nicht unbedingt als Problem bezeichnen. Dann würde ich vorher den C1 Airshaft als Problem bezeichnen
Ich weiss schon wovon du redest. Wollte auch nicht angreifen. Aber ich sehe wie auch der andere Kollege das Problem bei der C1 und nicht bei der Dämpfung. Aber du darfst schon an der Dämpfung rumwerkelnOh mann. Ich glaub du hast nicht verstanden wovon ich rede, wenn ich von "Problem" mit der B1 spreche, denn das ist eigtl. bekannt. Egal..leg dich wieder.
Also nochmal. Bin soweit zufrieden mit dem C1 + MST.
Aber evtl. gibt das Everflow Setup ja nochmal ne kleine Ecke mehr Sensibilität am Anfang/Mitte OHNE wie der B1 im Federweg zu versacken... Darum gehts. Wäre denke ich ein guter Kompromiss aus beiden Welten.
Haben doch Leute hier schon verbaut, meine ich mal gelesen zu haben?
Bei der B1 versackt mal absolut garnichts im Federweg. Eine weniger durchhängende Kennlinie wirst du mit einer anderen Luftfeder von der Stange eher nicht bekommen. Das Problem bei der ist eher, dass die nur dynamisch (auf'm Trail) komplett ausfedert und je nach grad der Schmierung und gefahrenem Luftdruck im Stand etwas tiefer hängt, da der Topout pneumatisch ist und sie meist ohne "Überschwingen" nicht ganz ausfedert. Leider fahren viele Leute aber weniger, als sie ihr Rad stehend anschauen und finden das deshalb sehr problematisch. Probier also ruhig mal die B1 Feder! Wenn es also nur um den "nicht vorhandenen Federweg" geht, stimmt das so leider nicht.Oh mann. Ich glaub du hast nicht verstanden wovon ich rede, wenn ich von "Problem" mit der B1 spreche, denn das ist eigtl. bekannt. Egal..leg dich wieder.
Also nochmal. Bin soweit zufrieden mit dem C1 + MST.
Aber evtl. gibt das Everflow Setup ja nochmal ne kleine Ecke mehr Sensibilität am Anfang/Mitte, durch die größere Negativkammer, OHNE wie der B1 im Federweg zu versacken... Darum gehts. Wäre denke ich ein guter Kompromiss aus beiden Welten.
Haben doch Leute hier schon verbaut, meine ich mal gelesen zu haben?
Ne, das ist keine Lösung für mich.Wenn dieser eine cm so problematisch ist, könntest du ja einfach den nächstgrösseren einbauen..
Wer sagt hier was von Dämpfung? Everflow ist nen Airshaft/Negativkammer Tuning.Problem bei der C1 und nicht bei der Dämpfung. Aber du darfst schon an der Dämpfung rumwerkeln